Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1933  
Alt 19.05.2009, 21:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
So weit ich weiß ist das in so ziemlich jedem Beruf so (Wettbewerbsverbot). Ohne Zustimmung des Arbeitgebers darf man keine Nebenbeschäftigung in der gleichen Branche ausüben
Von solch einer Klausel ist sicherlich auszugehen. Allerdings weiß ich nicht, ob er dann nicht schon Spiele schauen oder nachdenken darf - so als Hobby oder so. Irgendwo wird H96 da vielleicht auch ein Schlupfloch gefunden zu haben. Und wenn ein anderer dann die Verhandlungen führt. Aber den Nachweis zu führen, dass er da wirklcih arbeitet, ist bestimmt nicht einfach, außer man schleust einen ein.

Sollen sich einfach enigen und gut ist. Und einigen, damit meine ich auch, dass man vielleicht - um der guten Beziehung willen oder der vergangenen Verdienste - bei so etwas sich zumindest öffentlich zurückhält.

Ottmar Hitzfeld war beispielsweise beim BVB beurlaubt worden und ist schon ein halbes Jahr mit Hoeneß durch die Welt getingelt. Das hat man damals unter den Vereinen geklärt und der BVB hat ihm bei seiner weiteren Zukunft keine Steine in den Weg legen wollen aufgrund seiner Verdienste am Verein. Jetzt kann man entgegen halten, "die hatten ja auch Geld" und "die standen ja nicht umsonst kurz vor der Pleite", aber die Sache zeigt, dass dies nicht nur einmal vorkommt und dass man da auch anders reagieren kann.

Geändert von Stephanie (19.05.2009 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten