Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 16.06.2009, 23:35
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Es gibt nur eine Sportart...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also irgendwie mißverstehst Du mich: Ich habe nun schon mehrmals geschrieben, dass sich die Frauen mit Frauen messen und die besten Frauen derzeit aus Deutschland kommen. Und mir persönlich will dann an dem Punkt nicht in den Kopf, wieso man das dann nicht entsprechend respektieren kann, sondern den Quervergleich zu den Herren sucht. Denn wenn ich diesen Quervergleich in jeder Sportart suche, dann muss ich 90% der möglichen Sportarten den Damen verbieten, weil sie den Herren da immer unterlegen sein werden.
Es gibt nur eine Sportart, in der Frauen und Männer offiziell und im Wettkampf und ohne Trennung der Wertung gegeneinander antreten: Reiten.

Das mag auch am "Sportgerät" liegen, bei Männern auf Ponys und Frauen auf Arabern sähe das dann aber auch wieder nicht mehr so gut aus für das vermeintlich stärkere Geschlecht...

1:1-Vergleiche erübrigen sich ansonsten, die Biologie (Muskelmasse, Lungenvolumen, max. Sauerstoffaufnahmevermögen etc.) verbietet einen direkten objektiven Vergleich.

Nur eines verbindet beide Geschlechter im Sport: Der Spaß am sportlichen Tun kann durchaus der Gleiche sein. Die soziale Komponete ist hier wichtiger als die absolute sportliche Leistungsfähigkeit.

Alles nur unter dem Blickwinkel "Männer sind besser, Frauen haben das niedrigere Niveau" zu sehen ist ein Dokument sportlicher Humorlosigkeit.

Schließlich käme auch niemand auf die Idee, einen Porsche mit einem Unimog zu vergleichen, obwohl beide fahren können.

Es wäre dem Porsche gegenüber aber auch unfair. Der Unimog ist im Gelände deutlich besser...

Ich weiß, Vergleiche hinken.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (16.06.2009 um 23:37 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten