Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.07.2009, 11:58
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.804
Abgegebene Danke: 1.362
Erhielt 1.189 Danke für 469 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
solange diese Überlastungsprobleme auf den Andrang nach Karten und Dauerkarten zurückzuführen ist, sollten wir uns darüber freuen. In der 2. Liga sind wir ja schon DK-Krösus, wird Zeit, dass wir noch diverse Erstliga-Vereine verdrängen

ich befürchte allerdings, dass es eher an dieser komischen Reservierungssoftware hängt. Das Teil riecht stark nach "made for Kaninchenzüchterverein" und ist selbst zu Nachtzeiten (mit wenig Anfragen) sehr lahmarschig...
Der Name "JetLine" ist wohl eher wenig passend.

Die nachfolgende Meldung lässt da tief blicken (ich glaube nicht, dass gerade gleichzeitig 1000 Leute und mehr den Server in die Knie zwingen).

Da kommt wohl nur folgendes in Frage:
a) vollkommen unterdimensionierte Hardware
b) resourcenfressend programmiert
c) extrem schwache Anbindung des Rechenzentrums

Anhang 1388

Vielleicht sollte man mal das Ticket-System verwenden, mit dem die MJ-Konzerte in London reserviert wurden. Wie war das noch? 11 Tickets pro Sekunde wurden da verkauft...
Beim Alemannia-Ticket-System habe ich immer das Gefühl, dass es 1 Ticket pro 11 Minuten ist..

Gruss

svenc
Ich denke du hast recht svenc!

Der Server alleine ist es nicht schuld. Ich gehe davon aus, dass diese Software kein Clustersystem verwendet wie es sein sollte und bei Mj war. Das bedeutet der Server muss jedes Ticket nacheinander abarbeiten und setzt die anderen Anfragen hinten dran. So pingst du sehr schnell einen Server aus. Da er aber niemals ganz zusammen gebrochen ist, kann man sicher sein das es durch diese besch.... Flash Software nochmals ein Stück verlangsamt wird. Noch dazu muss die Software ja auch mit den VVK Stellen in der City abgestimmt sein.

Alles in allem...fürn popo wa
Mit Zitat antworten