Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 12.08.2009, 17:06
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Hast Du irgendwann mal selber Fussball gespielt? Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob ich mit einer absolut breiten Brust auftrete, oder ob ich unsicher bin und mit einem miesen Gefühl aus dem Urlaub komme. So wie Du schreibst, müssten die Jungs ja mit DEM Selbstbewusstsein gegen Karlsruhe auftreten, weil sie Aufbruchstimmung haben und weil wir ein neues Stadion haben. Ich möchte nur mal kurz erinnern, dass mit Burkhard, Müller ( linkes MF ), Junglass und Oussale 4 von 6 Positionen im Vergleich zur alten Truppe anders besetzt waren. Da gehst Du nicht mal eben auf den Platz und haust Karlsruhe so weg, weil wir ja so toll sind.

Der springende Punkt ist, ich habe gar nicht davon gesprochen, dass wir jemanden am ersten Spieltag weghauen müssten. Fand deine Reaktion nur etwas komisch auf das, was ich emotionslos zu dem Spiel geschrieben habe. Und jeder darf doch wohl seine eigene Meinung haben, ohne direkt herablassende Kommentare zu kassieren? Als dann beim Nachhaken meinerseits ein 2. überflüssiger Kommentar folgte, hab ich dann nochmal richtig nachgefragt. Denn im Gegensatz zu Dir fertige ich die Leute nicht mit nem dummen Kommentar ab, der alles ins Lächerliche zieht, sondern versuche die Dinge normal zu klären.

Ich habe (absichtlich) übertrieben oft das Wort "durchschnittlich" benutzt, um zum Ausdruck zu bringen, dass mich das Spiel jetzt nicht vom Hocker gehauen hat, weil ich mir zum ersten Spieltag zwar nicht DIE breite Brust gewünscht hätte, aber zumindest ein bisschen mehr von allem irgendwie.

Selbst nach wiederholtem Anschauen auf alemannia.tv bin ich immer noch der gleichen Meinung. Das Spiel war im Ganzen betrachtet einfach nur durchschnittlich, ich habe mir von der Mannschaft aber einfach einen besseren Start erwartet, eben vor dem Hintergrund, dass hier Aufbruchstimmung herrscht und es auch jeder Spieler noch mal richtig wissen will (gerade auch die Neuen!). Gueye hat mir z.b. extrem gut gefallen, auch wenn ihn hier einige schon zurück nach Metz schicken wollten, nur weil er kein Tor gemacht hat.

Natürlich könnte ich jetzt schreiben, der Start sei doch ganz toll verlaufen, die Mannschaft hätte unter diesen Voraussetzungen gut gespielt. Das Spiel an sich war ja auch recht kurzweilig. Wenn die Mannschaft allerdings "so gut" weiterspielt wie in Karlsruhe wird sie vielleicht 7.-9. am Ende. Natürlich wäre auch das ok! Aber ich als Fan fiebere meiner Mannschaft entgegen und möchte sie auch weiter oben sehen. Und nicht nur das, ich möchte auch gerne sehen, wenn sie dabei ist unter Beweis zu stellen, dass sie auch nach oben gehört. Ansonsten gäbe es ja auch keine Spannung während eines Spiels.

Die Spieler haben sich bestimmt auch mehr vorgenommen, als nur durchschnittlich zu spielen, oder? Wenn ich also von duchschnittlich spreche, dann möchte ich damit niemandem ans Bein pinkeln, aber zum Ausdruck bringen, dass die Mannschaft mehr drauf hat als das Gezeigte und ich mir erhoffe, es auch irgendwann zu sehen.