Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 14.01.2010, 19:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass ich einen Zwilling hätte, ist mir nicht bekannt, genauso wenig, dass ich hier den Weltuntergang heraufbeschwören würde. Sollte ich dies wieder erwarten irgendwo geäußert haben, wäre es nett, dem Beweisführungsneurotiker nachzuahmen und die Textstelle mal zu zitieren, in der das Wort "Weltuntergang" oder ein ähnlich gelagertes auftaucht.
Hallo Walter,
Du bist im Forum als einer der üblichen Pessimisten bestens bekannt . Wenn das Wort "Abstieg" (oder Abstiegsgefahr) in Verbindung mit der Alemannia gleichzusetzen mit dem Wort "Weltuntergang" ist, dann hast Du es ganz bestimmt benutzt.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zunächst einmal bleibt dabei wohl festzuhalten, dass der Tivoli sich in letzter Zeit zunehmend davon entfernt, noch mal richtig voll zu sein. An dieser Stelle bin ich der Meinung, dass dies etwas mit den zuletzt gezeigten bescheidenen Leistungen der Mannschaft zu tun hat, und dass wenn sich daran nicht bald etwas ändert, sich dieser Trend wohl fortsetzen wird.
Dass unser Stadion nun knapp 11.000 (teure) Plätze mehr hat als vor Jahresfrist ist Dir schon bewusst? Natürlich hätten wir mehr Tickets verkauft, würde die Mannschaft oben mitspielen, da muss man kein Prophet sein. Durch die ziemlich hohe DK-Anzahl in der laufenden Saison und die noch kommenden attraktiven Gegner glaube ich aber, dass der geplante Schnitt erreicht wird. Nur darauf kommt es erst mal an.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zu Deiner Frage, welcher Spieler das denn wohl hätte sein sollen, kann ich nur sagen, dass genau dies die Aufgabe der sportlichen Leitung ist, die Schwachstellen im Team zu erkennen und hier entsprechend nachzubessern.
Die Schwachstellen wurden sicher erkannt allerdings anders bewertet als von Dir hier vorgeschlagen. Und ich kann die Motivation, jetzt keinen teuren Neuzugang zu verpflichten, absolut nachvollziehen. So viele geeignete und bezahlbare Spieler sind im Winter einfach nicht auf dem Markt. Mal abgesehen davon befinden wir uns im tabellarischen Niemandsland, wozu ein finanzielles Risiko eingehen?

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wobei es festzuhalten gilt, dass die Verantwortlichen beim TSV weder Vollpfosten sind noch dass ein neuer Spieler allein das Ruder rumreißen kann. Der muß dann schon ins System reinpassen, die Vergangenheit hat andererseits aber auch gezeigt, dass es sehr wohl Spieler gibt, die vorangehen und die Nebenleute mit motivieren. Erik sei Dank.
Auch Erik wechselte "günstig" nach Ablauf seines Vertrags zu uns. Du erinnerst Dich?
Wir haben selten im Winter teuer zugeschlagen. Reghe war eine Ausnahme, er schlug aber meiner Erinnerung nach, erst in der Folgesaison ein. Mit Schlaudraff war es ähnlich (er war jedoch deutlich günstiger); Dum kam ebenfalls im Winter, er war von Leverkusen ausgeliehen.
Aus der aktuellen Mannschaft wechselte nur Ola während der Winterpause - oder gibt es noch andere Spieler?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (14.01.2010 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten