Einzelnen Beitrag anzeigen
  #414  
Alt 14.04.2010, 11:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Da geb ich dir recht. Aber man dachte wohl damals das man die Trainingsplätze finanzieren kann wenn das Stadion erst einmal steht. Hätte ja auch so sein können wenn man nicht genau dieses Geld an anderer Stelle hätte ausgeben werden müssen (Vorleistung für irgendwas). Aber genau das sollte doch man aufgeschlüsselt werden, wohin das dafür vorgesehene Geld gewandert ist in Rechnungen. Das man für die VIPs einen teuren Parkettboden hinzaubert gehört dazu....die Hauteverlaute will schliesslich auch was fürs Auge haben wenn sie schon gut bezahlt dafür. Und ich glaube nicht das dieses Geld in Parkett angelegt wurde statt in Trainingsplätze für die Jugend. Kraemer meinte doch mit der Vorleistung das es vor und während des Stadionsbaus weiterging. Was wurde da bezahlt?
Zum Bodenbelag nochmal: Es geht nicht darum, dass da ein billiger Laminat oder Teppich liegen soll. Ganz klar muss da etwas Hochwertiges liegen. Wenn aber die Hausnummer in etwa stimmt, die hier von jemandem genannt worden ist, dann wärs garantiert auch günstiger und trotzdem hochwertig gegangen. Wir sprechen nämlich offenbar nicht davon, ob der Quadratmeter 20 Euro oder 25 Euro gekostet hat. Über die 5 Euro hätte sich die Person sicherlich nicht aufgeregt. Da war ja eine bedeutendere Summe genannt worden.

Natürlich wird niemand sagen oder behaupten, dass der Trainingsplatz der Jugend nun im VIP-Raum auf dem Boden liegt. Das kann ja nur als Beispiel dienen, dass man manchmal vielleicht nicht so auf den Euro geschaut hat (Möbel hat ja hier auch schon jemand herangeführt). Wenn ich aber vielleicht etwas sparsamer an solchen Punkten agiert hätte, wäre vielleicht das Loch etwas kleiner, welches nun beklagt wird. Und das ist doch beispielsweise das, was Rolf seit geraumer Zeit fordert: Wenn ich Geld verlange, muss ich auch aufzeigen, in welchen Löchern das Geld versumpft ist und dann ist es sicherlich einfach Notwendiges zu begründen als Überteuertes (was vielleicht sogar günstiger gegangen wäre).

Geändert von Stephanie (14.04.2010 um 11:24 Uhr)
Mit Zitat antworten