Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 22.05.2010, 17:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.728
Abgegebene Danke: 5.237
Erhielt 5.563 Danke für 2.289 Beiträge
Frings, Kuranyi das sind doch nicht die ersten unbequemen, die in der Nationalmannschaft aussortiert wurden.
Für mich fing das schon unter Klinsmann mit der organisierten Demontage von Kahn an.
Man will offenbar nur pflegeleichte weichgespülte Mitläufer in der Nationalmannschaft haben, weil die anderen, die echten Kerle die auch mal den Mund aufmachen zu unbequem sind.
Das hat für mich eher weniger mit Eitelkeit zu tun als mit Sympathie und persönlichen Vorlieben der Trainer. Löw ist doch selber vom Charakter her der absolute Vorzeigestreber. Brav, akribisch, organisiert, beherrscht und weichgespült. Der ist doch selber alles andere als ein Haudegen. Na und Ich denke er hält persönlich auch von etwas rauheren, kantigeren Charaktären oder Spielern nicht sehr viel. Und meines erachtens ist er auch von seinem persönlichen Auftreten nicht wirklich autoritär genug, nicht wirklich dominant genug um mit denen ohne weiteres klar zu kommen. Rehagel ist da von der Person her von seiner Präsenz her beispielsweise doch ganz anders, dem tanzt doch so schnell niemand auf der Nase rum. Löw tut sich da deutlich schwerer. Und weil mit einem Frings oder einem Kuranyi eben selber nicht wirklich klar kommt (und die sind ja übrigens beide noch meilenweit weg von Problemspielern wie Effenberg) muss er sie eben aussortieren um die Oberhand zu behalten um das Gesicht nicht zu verlieren.
Ich denke Frings hat vollkommen recht damit wenn er sagt es geht da nicht um Leistung. Frings "scheitert" für mich in aller erster Linie an Löws großen Schwachpunkten in Punkto Autorität, Dominanz und Führungsstärke und eben nicht an seiner eigenen Leistung, seinem Alter oder seinen Fehlern, seiner direkten und offenen Art mit gelegentlich eher losem Mundwerk.
Und Kuranyi, der ist da mit Löw als Bundestrainer eigentlich wohl sogar noch etwas ärmer dran als der Frings.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten