Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.06.2010, 11:03
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wieso? macht doch eigentlich alles Sinn!
Beispielsweise so:
1. - Erik sucht und sucht und sucht, kommt irgendwann auf Sander und Hermann, unter anderem weil Hyballa ja eigentlich bei RWE unter Vertrag steht.

2. - Die Verhandlungen mit Sander und Hermann laufen an.

3. - Dann ergibt sich am 5.ten die Möglichkeit Hyballa zu verpflichten da er ja arbeitslos wird. Erik ruft ihn umgehend an, holt ihn sich also in den Kandidatenkreis hinzu und beginnt die Verhandlungen mit ihm.
Währenddessen sagen dann Sander und Hermann ab (13. bzw 10.).

Macht doch alles Sinn, wo soll da irgendeine Ungereimtheit zu erkennen sein?
- Ich wette es wird sogar noch weitere Kandidaten gegeben haben mit denen teilweise Gespräche geführt wurden und mit dem ein oder anderen wurden bestimmt auch noch mehr oder weniger intensive Verhandlungen geführt.

Das was an Terminen in den Zeitungen steht impliziert für mich allerdings eventuell sogar ein klein wenig, daß Hyballa möglicherweise vielleicht wirklich so etwas wie einer von relativ wenigen Wunschkandidaten Erik Meijers war.
Die Absagen nach dem 5.ten können nämlich auch durchaus noch von Alemanniaseite aus geschehen sein, wenn bis dahin mit Hyballa alles quasi schon fix und fest war.
(Etwa wenn Hyballa ohne groß nachzudenken gleich das erste Angebot einfach akzeptiert haben sollte wäre das nicht einmal unbedingt so ganz unwahrscheinlich - Frau und Kinder mit denen er es eventuell absprechen und abwägen müsste hat er ja zudem auch nicht)
Das ganze dann verknüpft mit der höflichen und freundlichen Absprache, was die Kandidaten Sander und Herman angeht, in der Öffentlichkeit diese dann von der jeweiligen "Kandidatenseite" aus als Absage zu publizieren, das schadet den entsprechenden Kandidaten dann eben auch nicht, sondern stärkt deren Markt- oder öffentliche Vereinsposition gegebenenfalls sogar noch etwas, ganz im Gegensatz zu einer Absage durch die Alemannia. Und der Alemannia kann eine Absage von Sander oder Herman doch auch eh ziemlich gleich sein, vielleicht ware es ja sogar noch ein angenehmer Lückenfüller und eine gelegene Nachricht an die ungeduldigen Fans daß sich etwas bei der Kandidatensuche tut.
Und bis zur tatsächlichen Veröffentlichung am 21.ten musste es dann eben vielleicht alles nur noch ganz formell durch die Alemanniagremien abgesegnet werden? Vielleicht gab es dabei ja sogar auch noch irgendweinen einen quasi fixen anderen Alternativkandidaten als Backup? Wie etwa damals bei der grandiosen Verpflichtung von Guido Buchwald? Und vielleicht hätten "Kandidaturen" von Sander und Hermann dem Erik Meijer die Begründungen gegenüber dem Aufsichtsrat für seinen "Wunschkandidaten" Hyballa auch eh nur unnötig erschwert?
Das ist jedenfalls alles rein hypothetisch durchaus auch so denkbar.

"Ungereimtheiten" würde ich jedenfalls wenn überhaupt doch eher solcher Natur vermuten und bestimmt nicht bei irgendwelchen Zeitungsverschwörungen oder irgendwie "gestellten" Terminreihenfolgen oder "fingierten" Kandidatennamen.
Jedenfalls ein nicht völlig abwegiges Konstrukt, das Du hier vorstellst. Dennoch - Sander in die engere Wahl zu nehmen, leuchtet mir nach wie vor nicht ein, es sei denn, dessen Fußball-Philosophie hätte sich inzwischen um gefühlte 180 Grad gedreht.
Wie einige schon zuvor gepostet haben: Über die genauen Abläufe wird vermutlich auch künftig Stillschweigen gewahrt werden.

Geändert von burjan (26.06.2010 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten