Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 08.07.2010, 10:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung, das war auch mein Eindruck. Entweder Jogi hat von vornherein die falsche Taktik gewählt, oder aber es war wieder ein Schuss Überheblichkeit im Spiel. Als man dann merkte, hoppla der Gegner ist aber besser als die Gauchos, konnte man sich nicht mehr umstellen. Die Leistungen von Khedira, Podolski und Özil waren doch unterirdisch und das in einem WM-Halbfinale. Sie haben nicht umsonst die Bildnote "Fünf" bekommen. Ich bin einfach der Meinung, dass man mit agressivem Pressing mehr erreicht hätte. Die einzigen Deutschen Feldspieler mit Normalform waren Mertesacker und Friedrich. Sorry, ist meine Meinung.
Mich hat das ganze total ans CL-Finale der Bayern gegen Inter erinnert. Gegen ManU Selbstvertrauen getankt, die Franzosen zweimal weggefegt, die Meisterschaft geholt, Werder im Finale deklassiert und man denkt: Hey, das muss gegen Inter dann doch klappen... Und dann sitzt man vorm TV und fragt sich, ob da nun eine andere Mannschaft spielt oder ob der Trainer irgendwelche gravierenden taktischen Änderungen vorgenommen hat - in jedem Fall läuft das Spiel total anders, als man das erwartet hat, und am Ende schaut man in die Röhre.

Auch Bayern kann, wie unser N11, mehr als zufrieden sein mit dem Verlauf der Saison/des Turniers, aber wenn man doch so klasse gespielt hat, so weit gekommen ist, dann will man doch eigentlich mehr. Umso verwunderlicher ist es, dass es dann für beide Mannschaften so einen Verlauf nahm, denn beide haben nicht unglücklich ihr Spiel des Jahres verloren, sondern - so ehrlich muss man sein - vollkommen zu Recht. Und insgeheim wird Löw wahrscheinlich wie van Gaal nach dem Spiel denken/sagen "wenn wir Normalform gehabt hätten, hätten wir die sogar packen können".
Mit Zitat antworten