Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 22.07.2010, 18:19
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun dann...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hör mal, was nun Geschwätz ist und was nicht, obliegt nicht Dir und einigen Deiner Mitstreiter, mit allgemeiner Gültigkeit festzulegen.
Habe ich das beurteilt? Nö. Ich stellte lediglich fest, dass ich mich nur dann äußere, wenn es etwas "...über Geschwätz hinaus..." zu berichten gibt.
Damit du es klar verstehst: Über Geschwätz meinerseits hinaus, will heißen, ich habe keine Lust mich "...des Äußerns wegen zu äußern..."

So ist das gemeint, so ist das jetzt klar? Du und/oder andere waren gar nicht gemeint, wer bin ich, dass ich andere Postings als Geschwätz bezeichnen würde?

Zitat:
Dass Du Dich hier seit langem wiederholt äußerst, auch vor der JHV, stimmt, ist aber auch bekannt und zu keiner Zeit in Zweifel gezogen worden. Ebenso, dass der Job in Gremien aufwendig ist und viel Zeit und Kapazitäten erfordert (wozu allerdings auch niemand gezwungen wird). Genauso, dass ein solches Engagement hoch anzurechnen ist und entsprechend anzuerkennen ist. Gerade letzteres ist aber nicht allen derartig Engagierten in letzter Zeit zuteil geworden, eher im Gegenteil.
Das zog und zieht doch niemand in Zweifel, oder?


Zitat:
Im Rahmen genau dieser Diskussion hast Du seinerzeit auf von mir konkret gestellte Fragen nicht geantwortet, sondern mich auf eine später noch zu kommende allgemeine Stellungnahme vertröstet, die dann allerdings nicht eine meiner gestellten Fragen beantwortete oder konkret darauf einging. Sei´s drum.
Nä, mein Lieber, das ist so aber nun ein bisschen arg einseitig: Dir haben meine Antworten nicht gepasst, du hieltest sie nicht für ausreichend...

Zitat:
Schließlich: Wunder erwarte ich nicht, aber was ich erwarte ist, dass die vorher behaupteten Verbesserungen, die durch ein Nichtwählen von Linden eintreffen sollten, nun auch tatsächlich eintreffen. (Z.b. Transparenz, Kommunikation nach außen, Klüngel bzw. Interessenverquickungen und dem Aufdecken, Benennen und Beheben der angeblichen Fehlentscheidungen im finanziellen Bereich, die uns bis knapp vor die Insolvenz gebracht haben, etc.etc.)
Was erwartest du nach nicht ganz 6 Wochen? Die AR-Vertreter - vor allem diese - haben sich in den vergangenen Wochen erst einmal alle gewünschten finanzrelevanten Unterlagen geben lassen und gesichtet. Ich weiß, dass die beiden neuen Vertreter im AR damit unglaublich viele Stunden zugebracht haben. Und erst jetzt haben sie so allmählich einen Überblick. Das hier oder woanders darzustellen ist aber deren Aufgabe, nicht die meine.

Zitat:
Abschließend: Wie sieht es jetzt mit der hier kolportierten Aussage des Ticketmanagers aus. Stimmt das nun so oder nicht.
Du meinst du Zahl der aktuell verkauften Dauerkarten? Falls ja: Die liegt nach meinen (inoffiziellen) Kenntnissen zurzeit so um 8.500.
Aber auch das ist nicht "VR-Gebiet", sondern operatives Geschäft der GmbH.

Zitat:
Und weiter, wieviel Zuschauer müssen denn nun im Schnitt kommen, dass es kostendeckend ist und die Alemannia nicht in Schwierigkeiten kommt.
Die mir bekannte Planzahl liegt bei durchschnittlich 21.000 Zuschauern/Saison (Anm: in der abgelaufenen Saison wurde die Planzahl um rund 50.000 Zuschauer insgesamt übertroffen), aber das ist nicht die einzige Größe die für eine finanziell gute Saison entscheidend ist.

Die Fernsehgelder (Ranking), der Verkauf von Fanartikeln (Merchandising), Einmaleffekte (Pokal, Transfererlöse - alle nicht eingerechnet!), Sponsoring... sind ebenso Planungsgrundlage.


Zitat:
Konkret genug gefragt
Ja, klar.

Zitat:
Oder gehen solche Dinge den gemeinen Fan nichts an????????
Doch.

Zitat:
Walter
klööss

ps: Ich verstehe nur deine Aufgeregtheit nicht. Stelle doch klare Fragen, soweit sie beantwortbar sind werden sie auch beantwortet.

Am 28. 10. gibt es übrigens ein Treffen der IG: " Gespräch mit Gremienvertretern". Dort kannst du alle deine Fragen auch an andere Vertreter stellen.

Sowohl aus dem VR als auch aus dem AR und aus dem Präsidium werden Vertreter geladen sein.

So ein Abend ist neu - und u.a. "für den gemeinen Fan" gedacht...

Präzise Einladung folgt.
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten