Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 22.07.2010, 18:34
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich habe unseren Ticketmanager beim Testspiel in Walheim gefragt. Da waren 8.400 Dauerkarten verkauft. Er fügte noch hinzu: "10.000 sind ein Muss, alles darüber ist Zubrot".

Wenn man davon ausgehen kann, dass von der Zahl 8.400 m.M.n. mindestens 6.000 Stehplatzkarten verkauft wurden, ist die Zahl aus finanziellen Gesichtspunkten erschreckend. Das bedeutet auch weiterhin, dass das neue Stadion zumindest bei den ersten Heimspielen erschreckend viele Lücken haben wird...

Es muss wirklich Erfolg in den ersten Spielen da sein, nur dann wird die Zuschauerzahl annähernd an den Schnitt der letzten Saison kommen. Aber ich habe großes Vertrauen in Meijer's Konzept!


Ich denke, dass etwa 10.000 DK erreicht, bzw leicht übertroffen werden. Solange es allerdings keinen Plan B gibt, die Ticketpreise allgemein leicht zu senken, bzw einige Bereiche preislich nach unten zu korrigieren (Nordseite), wird die GmbH Probleme haben das Stadion zu füllen.

Gerade jetzt wo viele DK Inhaber nach der letzten Saison sich verprellt fühlen, wobei das eigentliche Ziel den Zuschauerschnitt zu erhöhen weit verfehlt wurde, gerade jetzt sieht sich die Geschäftsführung in der Lage nichts am Ticketing zu ändern !!
Ein Drittel weniger DK bedeutet, der Zinslose Kredit bislang wird dünner. Es muß gelingen, den Zuschauerschnitt schon allein wegen der zu erwartenden besseren Stimmung im Stadion nach oben zu schrauben. In einem leeren Stadion fällt es schwer an die Stimmung des alten Tivoli heranzukommen. Jetzt könnte man noch das Wagnis einer Preisreduzierung eingehen mit der Konsequenz, die niedrigeren Einnahmen durch Zuschauermasse auszugleichen. Noch ...... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten