Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 26.09.2010, 13:39
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
wie hier bereits angesprochen, man hat die situation so selbst geschaffen. die anstoßzeiten, die durch den stadionneubau geschaffenen preise (interessante kalkulation, die sitzplätze unter € 20,- unrentabel macht, da konnte man ja wirklich nicht mit einem wegbrechen der zuschauer rechnen, wenn der erfolg ausbleibt), die distanz zum pöbel. mit neuerlichen "aktionen" zu reagieren um kunden in den kasten zu locken, wird nur kurzfristig kohle in die kassen bringen, sofern die karten überhaupt für den regulären preis über den tisch gehen. um mehr leute dauerhaft ins stadion zu locken sind die alemannia gmbh und ihre fans einfach zu uncool. trister zweitligaalltag eben.
die anstoßzeiten sind sicher ein problem, welches aber in seiner maximalen ausdehnung wohl keine 1000 leute pro spiel betrifft. hier gibt es auch keine veränderung zur vorsaison.
die niedriegen zuschauerzahlen müssen also andere gründe haben.
die letzte saison war wichtig um neue zuschauer zu gewinnen. hier haben aber alle versagt die einen einfluss haben.
dazu zähle ich auch die fans. neben langweiligen austauschbaren spielen haben wir letzte saison auch einen langweiligen austauschbaren postkasten gehabt. wo ist denn die stimmung/atmosphäre hin gewesen von denen der besucher noch montags auf der arbeit schwärmte? letzte saison hatte ich außer den ersten 20 minuten gegen pauli nicht ein mal mehr das gefühl bei meiner alemannia zu sein. fehlende fußballatmosphäre halt.
dadurch rückt der gespielte fußball noch mehr in den vordergrund.
und da muss man letzte saison halt sagen LANGWEILIG!

diese saison ist alles anders. 6000 zuschauer weniger, bessere stimmung, deutlich besserer fußball. es wird...
leider ist eins gleich geblieben...die chronisch leere kasse!
ich halte allerdings nichts von kurzfristigen werbe aktionen etc.
ein familienticket für die nord wäre aber sinnvoll.
auch ein gruppenticket für die nord hätte etwas.
für die ganze ecke das angebot für familien 2 erwachsene+3 kinder 50€ jedes weitere kind 10€ weiterer erwachsene 15€ im vvk. erwachsene an der abendkasse müssen normal zahlen.
dazu gruppentickets ab 10 personen für 20€ pro nase.
die gmbh hat dann immer noch die chance bei "topspielen" die preise oben zu halten. ich denke da an düsseldorf, die die nord eh voll machen.

der kk ist eine ganz andere baustelle.
ohne nochmal geld in die hand zu nehmen wird der nicht zu verbessern sein. wer das ding entworfen hat war eine pfeife. der laden ist langweilig!
so wie es jetzt ist, bleibt es ne geldvernichtungsmaschine.
aber ich hab auch keine idee was man aus dem vorhandenen ohne geld machen soll.
Mit Zitat antworten