Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 28.12.2007, 10:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das ist vollkommen richtig!
Aber: Der Eröffnungstext von Wolfgang, die Überschrift dazu, der Smily, das Wissen über die Öffentlichkeitswirksamkeit dieses Forums...
...das alles ist meines Erachtens eine völlig überzogene Reaktion und ein unangebrachter Rundumschlag, der nicht förderlich ist (siehe dazu meinen eben geschrieben Beitrag)

Mein Kollege, dem es auch entgangen ist, hat bei der Alemannia angerufen, sich beschwert, dass er nicht angeschrieben wurde, gefragt wie die zukünftige Praxis ist und sich eiun Ticket "Sitzplatz" gekauft und für sich selbst gedacht: Zu den Freundschaftsspielen gehe ich nicht. Punkt. Das ist angebracht.

Aber hauptsache Keule raus und: es reicht, GmbH

Mann-oh-Mann, es gibt Tckets genug.
...und es gibt noch genug WIRKLICHE Probleme in der Alemannia-Entwicklung, die es zu diskutieren gibt.
Wolfgang schreibt doch bewußt, dass es der berühmte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen brachte. Singulär betrachtet, ist das vielleicht nun eine Keule, aber wahrscheinlich regt er sich nicht das erste Mal über etwas auf. Ab wann darf er sich denn beschweren? Er war, wie es sich für einen guten Fan gehört, im Shop und wollte sich informieren und die Antworten, die er da bekam, waren wohl auch nicht so wirklich dolle. Zumal, wenn ich ihn gestern in seiner Wut am Telefon richtig verstanden habe, er bei weitem nicht der Einzige war, der verärgert gestern da stand und ohne Kauf einer Karte wieder gegangen ist.

Und das ist doch die Konsequenz - wie es auch das Handeln Deines Kollegen belegt - die Leute ärgern sich und kaufen sich für dieses oder jenes Spiel keine Karte mehr.

Vielleicht stellt das für Dich alles kein Problem dar und Du schluckst solche Dinge besser, aber wie gesagt, für andere ist es ein Problem. Und gerade die von mir angeführten "alten Fans", die sind in allem nicht so bewandert wie wir. Wenn ich mir meinen Großvater oder meine Großmutter da vorstelle... Die hätten auch schön aufs Briefchen gewartet, dann hätten sie die Fahrt zum Shop groß geplant, hätten die Fahrt und den Gang in den Shop mit dem Zettel genossen usw. Das hat nichts mit "Karte zur Couch bringen" zu tun. Hier geht es um eine Wertigkeit, die man jemandem entgegenbringt und eine Gewohnheit. Die darf ich durchaus brechen, aber dann muss ich dafür werben. Wenn ich das nicht tue, verärgere ich meine Zielgruppe und muss auch damit leben, dass die das kund tun.

Wie gesagt, ich habe nicht bestritten, dass man sich hätte eher kümmern können. Aber ich nehme mir nicht mal Wolfgang als Beispiel, sondern denke an die Leutchen, die ich damals gesehen habe, wenn sie ihre Karten abgeholt haben. Ob die das alle schon mitbekommen haben, ich bezweifle es. Und um wieder zu meiner Oma und meinem Opa zu kommen, denen würde ich nicht vorwerfen: Ihr laßt Euch ja die Karte zur Couch bringen oder Ihr hättet ja mal genauer im Internet surfen können oder Ihr habt die falsche Tageszeitung abonniert und Ihr haltet Euch an weniger wichtigen Dingen auf. Da bekäme ich dann zur Antwort: "Meine Liebe, dir mag das nicht so wichtig sein, mir aber schon." Was willst Du da denn sagen? Dumm gelaufen? Im Endeffekt ja. Aber den Schuh müßten nicht sie sich anziehen, sondern diejenigen, die sie vergessen haben.

Stephanie
Mit Zitat antworten