Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1079  
Alt 23.07.2011, 21:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann ersetze von mir aus System durch Ausrichtung, dann passt es. Du kannst es drehen und wenden wie du magst. Es gibt Gegner, da kann man nicht offensiv agieren, da muss man auch schon mal mauern und so zum Erfolg kommen. Versucht man da mitzuspielen, läuft man ins offene Messer. Siehe Hinspiel gegen Augsburg oder das Rückspiel gegen Hertha in der letzten Saison.
Aha, nach Deiner Meinung sollen wir also unsere Taktik nach Gegners Taktik ausrichten. Warum nicht umgekehrt?
Ist es nicht so, dass eine Mannschaft das spielen soll, was sie am besten kann?

Wir haben keinen Kader um Mourinho-Fußball (11 Mann auf die Torlinie) zu spielen.

Aus diesem Grund hat Hyballa auch z. B. gegen die Bayern nicht 5 Innenverteidiger aufgestellt. Unsere Chance war der Weg nach vorne.

Wir können nicht mauern, warum sollten wir das überhaupt versuchen?

Wie gegen Mainz und Frankfurt gezeigt, beherrschen wir das offensive Spiel (und das Pressing) recht gut und können damit auch höherklassige Mannschaften in arge Bedrängnis bringen und sogar schlagen.

Aus diesem Grund bin ich auch dafür, bei einer 1:0 Führung keinen offensiven Spieler gegen einen Defensivspieler zu tauschen, das geht meist nach Hinten los. Bei einer 1:0 Führung muss man einen schnellen offensiven Mann einwechseln um den Platz den der Gegner dann bietet auszunutzen und dann schlussendlich das 2:0 zu machen.

Dein Taktikverständnis ist reagierend und zeugt nicht von Vertrauen in die Fähigkeiten der Mannschaft, mein Taktikverständnis ist agierend und will ganz klar die Stärken der Mannschaft unterstreichen (und so agiert auch Hyballa).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten