Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 07.09.2011, 14:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hi,

auf meiner Seite gibt es keine Werbung. Interessant ist aber die copyright Frage der verwendeten Logos. Auch ich habe damals an die DFL gemailt und bekam eine Absage, trotz das mein (damaliger) Blog werbefrei war. Ebenso war es bei Alemannia Aachen, diese teilten mir mit sie wären garnicht der Inhaber des Logos bzw. hätten nicht die Vermarktungsrechte (was ich mal bezweifle). Auch da gab es eine Absage, was mir unverständlich erscheint.

Demzufolge kann ich der Eingabe das kommerzielle Werbung geschaltet ist, nicht Folge leisten. Ist mir aber auch mittlerweile egal, soll Alemannia glücklich werden mit ihren einseitigen tollen Content auf Facebook.
Für mich ist das Thema erledigt

Zitat:
Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
Nur mal ein Tipp an alle die eine eigene Fan-Page oder Blog betreiben.

Ich betreibe selber eine Fan-Page und habe mich mit den Thema copyright der Logos beschäftigt. Sicherheitshalber habe ich mir schriftlich die Genehmigung von Alemannia Aachen, der DFL für die Logos der ersten uns zweiten Liga sowie dem DFB für alle anderen Logos eingeholt.

Seitens der DFL wurde die Genehmigung nur erteilt, wenn keine kommerzielle Nutzung vorliegt. Eine Banner-Werbbung ala Google-Ad wird schon als kommerzielle Nutzung gesehen.

Aus diesem Grund betreibe ich die Seite ohne jegliche Werbung. Bei den im Eingangs-thread genannten Seiten ist aber Werbung geschaltet. Somit kann ich (hab jetzt hier nicht alle Seiten gelesen) den Einwand seiten Alemannia bzgl. kommerzieller Nutzung nachvollziehen.

Grüße
Andreas
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten