Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2115  
Alt 27.04.2012, 17:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hä? Ich kann doch nix dafür, dass er da nun geht und die sauer sind. Die haben, wie wir nun ein Vakuum auf dem Posten des Sportdirektors. Dass man da nicht freudig applaudiert, wundert doch nicht.

Ob ich ihn dann mag, spielt da wohl keine Rolle.

Ich habe lediglich, und das hast Du heute Morgen schon nicht richtig verstanden, darauf hingewiesen, dass ich Kind verstehen kann, wenn er sagt, man kann nicht immer sagen "dann werfe ich die Brocken hin", wenn gerade mal was nicht nach meinem Gusto läuft. Zeig mir den Job, wo das möglich ist. Diese Amtsfülle kann einem doch wirklich niemand einräumen, dass es nie Widerworte gibt oder so. Und wenn da Kind immer wieder vermitteln muss, ist das natürlich irgendwann lästig. Vor allem, wenn Dir einer oder beide vielleicht sogar, immer mit Abschied drohen.

Da kann ich noch so erfolgreich sein, das geht miteinander nicht ewig gut.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass er in Hannover gute Arbeit geleistet hat - mit Slomka zusammen. Da hab ich größten Respekt vor. Aber nochmal: Ein Verein ist ein Miteinander. Wenn Uli Hoeneß keine Widerworte geduldet hätte in seinem Leben (der hatte immer noch Vortsandskollegen um sich, mit denen er sich auch abstimmen musste), säße er wohl ganz alleine an der Säbener Straße. Oder Klopp, Zorc und Watzke - auch ein Miteinander.

Darum ging es mir. Und was seinen damaligen Rückzug betrifft: Hab ich immer gesagt, dass mich das in Hinblick auf Kraemer nicht verwundert hat. Ich war sogar einer der wenigen, der Verständnis für die Art des Abgangs hatte, weil ich weiß, wie schnell man im Regen stehen kann, wenn man Menschen nicht mehr ins Konzept paßt. Dem kam er vielleicht damals auch zuvor. Wer weiß...

Und abschließend: Der Zeitpunkt ist Kacke. Da brauchen wir doch wohl nicht drüber streiten. Ich fand die Idee Schmadtkes und Kind bei seiner ersten Unterschrift in Hannover super, dass man im Februar über die Zusammenarbeit entscheidet. Da ist der Wintertransfer erledigt und ein Neuer könnte für die neue Saison in Ruhe planen. So wurde es damals kommuniziert. Stand auch hier im Forum und die Idee finde ich auch heute noch super. Denn was ist jetzt in Hannover? Die haben zwar einen Trainer und eine super Saison gespielt, aber wer kümmert sich denn nun um die neue Saison? Dass er da nun sagt "Tschö mit ö" ist für den Verein blöde, ob man ihn mag oder nicht und ob man letzten Endes Nutznieser dessen ist, weil man ihn verpflichten kann oder eben nicht, ist doch was ganz anderes. So objektiv kann man schon sein, obwohl es da mal gerade nicht um Alemannia geht, sondern um einen Erstligaverein, der einem ansonsten vielleicht egal ist. Man stelle sich das Geschrei vor, wenn sowas hier laufen würde.
Ich glaube, Du hast einen nicht verstanden. Was mit dem Kind ist, was mit Hannover ist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Seit der damaligen Abwerbung von Hecking zu Anfang der laufenden Saison sind die für mich gelinde gesagt unten durch.

Mir geht es hier schlicht und ergreifend um Schmadtke, und natürlich die Alemannia. Was mit ihm in Hannover war, so what, uninteressant. Um Schmadtke und seine Arbeit einschätzen und bewerten zu können, reichen mir die Erfahrungen, die wir hier bei uns mit ihm gemacht haben. Und das war auf seinem Posten das Beste, was es bei der Alemannia in den letzten, na, sagen wir mal gut und gerne 25 Jahren, gegeben hat.

Von daher würde ich ihn hier mit Kusshand wieder nehmen, *******gal was in Hannover, mit Kind oder wem auch immer dort war. Darum ging und geht es mir.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (28.04.2012), hemingway (27.04.2012), mainzerexil (27.04.2012)