Einzelnen Beitrag anzeigen
  #827  
Alt 16.07.2012, 00:36
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 644
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
Tradition und Realität

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Welche zwei Generationen sollen denn das sein?

Ich habe doch gar nichts gegen eine schnelllebige Welt. Ja, da enstehen jetzt Eigentumswohnungen und ein Einkaufszentrum sowie eine Kindertagestätte. Super!! 4.500€ pro Quadratmeter als Minimum an Bietern. Da regt sich die Stadt noch darüber auf, dass sie der Alemannia hilft?? "Man rennt uns die Türen ein" so gross ist das Interesse.
Danke für die Bürgschaft, ihr Hornochsen!
Hallo Adrian,
Du klingst manchmal in Deinen Beiträgen älter als Du wohl bist .
Das alles, was Du beklagst, ist aber der Lauf der Welt - klingt lapidar, ist aber so.
Alles ist im Wandel, das war immer schon so und wird immer so bleiben.
Was einmal "richtig" und Maß der Dinge war, ist heute schon mehrfach überholt.
Ich bin sicher, nie war die Zeit schnelllebiger als heute (das haben unsere Eltern und Großeltern wahrscheinlich auch gesagt).
Mein erster Porsche hatte genauso viele (damals) sensationelle PS wie heute mein Diesel-SUV.
Alles ist relativ - und vergänglich.
Der "richtige und wahre" Tivoli ist Geschichte - lasse ihn uns in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben, aber dabei realistisch bleiben.
Heute ist der Tivoli der neue Tivoli - Lauf der Welt. Ohne ihn hätte es auf Dauer Alemannia nicht mehr gegeben - genau wie z.B. Volkswagen, wenn die nur und immer weiter den Käfer gebaut hätten.
Bald wird es nur noch Fans geben, für die "Tivoli" das neue Stadion ist - und ein paar olle Fans wie uns, auf die niemand mehr hört.
Tradition heißt nicht, die Asche zu bewahren, sondern das Feuer weiterzureichen.
Das einzige, was bleibt, ist Alemannia, und da sollten wir froh und dankbar sein, dass es sie - auch dank des "neuen" Tivoli - noch und hoffentlich immer gibt.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (16.07.2012), Erwin (16.07.2012), Pratsch-Gelb (16.07.2012), Tommytb (16.07.2012)