Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1795  
Alt 08.08.2012, 21:51
DeMa DeMa ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 44 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wo waren denn die Ultras in den 80ern? Als man auf dem Tivoli regelmässig eine gigantische Stimmung erlebt hat?
Korrekt: sie waren noch nicht mal in der Produktion!

Du glaubst also, dass sich dieses asoziale Pack Straftaten herausnehmen darf, weil sie ja "schon schön Stimmung machen"?


Gruß

svenc
Ich schreib hier selten etwas(genau genommen erst 1x ^^), deswegen wird man meinem Wort wohl nicht viel Gewicht beimessen.

Ich bin auch der Ansicht, dass Gewalt egal ob links oder rechts motiviert in einem Stadion nichts verloren hat.

Jedoch denke ich auch, dass man einfach eine Ultraszene braucht mittlerweile. Und wenn es darum geht, dann ist mir ACU doch deutlich lieber als die KBU.

Ultras sorgen für Support sowohl daheim wie auch auswärts. Ich denke, da sich die Strukturen in der Zuschauerschaft so sehr verändert haben im lauf der letzten 20 Jahre würde stimmungstechnisch ohne Ultras heute gar nix mehr gehen (Stichwort: Eventpublikum).
Ultras SIND i.d.R. Fans.


Wäre die ACU die tonangebende Gruppierung im Stadion müssten sich Ausländer nicht fürchten mal ein Spiel der Alemannia zu besuchen und ich denke es wäre sonst auch freidlicher im eigenen Fanlager.

Allerdings gibt es auch problematische Gruppen die sich den Stempel "ULTRA" geben und meinen Unruhe in jedweder Form zu stiften.

Es ist bekannt, dass bei der Karlsbande einschlägig bekannte Neonazis sind.

Der Verein sollte endlich, wie dass auch einige Fordern hart durchgreifen. Allerdings finde ich sollte dies sehr differenziert geschehen. Es soll und darf nicht darin münden, dass z.B. beide Gruppierungen komplett rausgeschmissen werden aus dem Stadion.

Nocheinmal ich heiße solche vorkommnisse nicht gut und hasse es und mir geht auch innerlich die Galle wenn ich sowas lesen muss, dass in unseren eigenen Reihen aufeinander eingeschlagen wird.

Ich möchte nur zu bedenken geben, dass Ultras für eine Fanszene durchaus wichtig sind heut zu tage. Es ist eben nicht mehr alles wie es früher wohl ein mal war. Ob man das gut oder schlecht findet mag jeder für sich selbst entscheiden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeMa für den nützlichen Beitrag:
immelein (08.08.2012)