Einzelnen Beitrag anzeigen
  #819  
Alt 19.11.2012, 10:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.753
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.604 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es eilt!

Wer soll die Verhandlungen mit Gläubigern, Sponsoren, Politik denn führen ausser die durch Wahl legitimierten derzeitigen Gremienvertreter?

Willst Du zuerst eine JHV mit Neuwahlen durchführen ?
Dazu ist doch garkeine Zeit.
Wer die Verhandlungen führen soll? - Die Frage stellt sich doch de facto gar nicht, das macht zu 99% sowieso der Insolvenzverwalter. Und für den mikrigen Rest, den die Alemannnia da noch aktiv gestalten kann braucht es andere als die Leute, bei denen der Staatsanwalt wegen der bisherigen Handlungen ein und aus geht.
Wieso sollte denn (ich schreib' einfach mal platt als Gesamtheit aller) die Alemannia in ihrer Breite denn die Verhandlungen in ihrem Interesse Personen anvertrauen deren größtes und nahezu einziges Eingeninteresse nur noch darin liegen kann, die Herbeiführung der Situation zu verschleiern und Hinweise zu vernichten.
Die bisherigen Verantworlichen sind doch in dem Sinne allesamt befangen, schon alleine deshalb ist eine ordnungsgemäße Amtsführung nicht mehr anzunehmen, beziehungsweise sogar gänzlich unmöglich geworden.
Schon alleine wegen der Anzeige und der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft sollte - nein müsste - Heyen mit sofortiger Wirkung zurück treten - oder falls nicht, dann eben von seinem Amt umgehend entlassen werden.

Egal wer da kommissarisch übernehmen mag, nur so ist doch überhaupt erst eine ordnungsgemäße Weiterführung der Geschäfte zu realisieren. Alles andere kann gar nicht mehr funktionieren. Das musst doch selbst Dir bei aller Verbundenheit und Treue als engem Kumpel von manch einem bisherigen Verantworlichen einleuchten, dass das noch nicht einmal Ansatzweise wirklich funktionieren kann was Dir da alles an weitererem herum Murksen der verantwortlichen Leute so vorschweben mag.

Wenn er wirklich soviel Herzblut für die Alemannia hat wie Du stets behauptest, dann ist das einzige was Dein Kumpel Heyen beispielsweise jetzt, wo er ja bereits von der Anzeige bei der Staatsanwaltschaft weiß, überhaupt wirklich noch für die Alemannia - und nicht nur für sich selber - tun kann, das ist schnellstmöglich zurück treten. Und abgesehen davon könnte er dann natürlich noch zur Schadensbegrenzung und Wiedergutmachung entsprechend eigenes Geld locker machen.

Alles andere wäre je mehr man darüber nachdenkt doch wirklich einfach nur kontraproduktiv und um es mal im Klartext zu sagen, entweder Schwachsinn hoch 10 - oder
sogar höchst kriminell.

Und abgesehen davon: Wenn er selber nicht schnellstens zurück tritt, dann macht sich am Ende sogar auch gleich noch der Verwaltungsrat mit strafbar und haftbar, wenn er ihn und die anderen verantworlichen nicht umgehgend vom jeweiligen Amt enthebt. Und dann kommen die Verwaltungsratsmitglieder auch noch in eigene Haftungsprobleme und müssen entsprechend befürchten von den Mitgliedern nicht entlastet zu werden.

Bei allem Verständnis dafür und bei allem Respekt gerade weil Du sonst oft auch durchaus scharfe Analysen und Kommentare und Denkansätze einbringst, aber ich glaube ernshaft Deine Freundschaft und Treue zu Deinen verantworlichen Freunden vernebelt Dir nicht selten irgendwie ziemlich die Sicht auf die wahren Begebenheiten und Zusammenhänge bei der Alemannia. Das ist vollkommen verständlich und es mag vielleicht naturgemäß nicht ganz einfach für Dich sein, aber Da solltest Du versuchen Dich schon gedanklich etwas mehr von loszulösen, wenn du auch nur ansatzweise Objektiv über das ganze Ausmaß des Dilemmas und über die Zukunft der Alemannia sinnvoll reden und dabei irgendwie mit helfen und konstruktiv mit gestalten möchtest.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.11.2012 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten