Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2097  
Alt 05.03.2013, 10:28
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.931
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 6.900 Danke für 1.948 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du siehst das völlig richtig. Spielen wir die Saison zu Ende, bleiben die Spiele in der Wertung, wenn nicht, werden sie nachträglich gestrichen. Auf den danach folgenden Abstieg hat das allerdings keine Auswirkung.

Zum Fettgeruckten: Herr Mönig hat im Rahmen der Beantragung der Insolvenz gesagt, dass es bei einer Insolvenzeröffnung in der laufenden Saison nicht nur in die 4. Liga, sondern in die Kreisliga gehen würde. In der Spielordnung habe ich dazu nichts gefunden, aber an seine Aussage und die daraufhin hier im Forum geführten Diskussionen, ob das nun Kreisliga C oder D sei, kann ich mich noch gut erinnern.

Daran erinnere ich mich auch. Nur, wann kommt dieser Fall zum tragen? Das passiert meines Wissens dann, wenn wir selbst die Spiele nicht mehr austragen könnten. Der von Dir oben zitierte §6 spricht bei Fortführung der Spiele ja nur von der nächst tieferen Spielklasse. Die ist aber für uns auch dann aktuell, wenn wir zwar die Spiele durchführen, aber vor dem letzten Spieltag die Insolvenz eröffnen. Dann müsste der Aufstieg neu berechnet werden, weil unsere Spiele ja dann gelöscht werden.
Dieser Vorgang könnte vielleicht das Motiv des DFB werden, uns in der 3. Liga zu lassen (wenn wir es sportlich schaffen sollten). Denn bei Löschung unserer Spiele könnte u.U. eine Mannschaft nicht aufsteigen, die es aber sportlich geschafft hat. Das kann doch auch nicht der Sinn dieser Bestimmung sein.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten