Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.04.2013, 09:33
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das ist wieder eine andere Version als die ursprüngliche. Sie zeichnet sich durch eine sehr einseitige Sichtweise aus. In der gedruckten AZ von heute steht mehr. Mal abwarten, ob man noch etwas hört. Ich bin mir nicht schlüssig, was ich von allem halten soll.

Vor dem Hintergrund immer wieder auftretender und zuletzt sogar von Mönig selbst genährten, jedoch kaum begründeten Gerüchte, durch die Insolvenz der eigens ausgegliederten Fußballprofis sei unerklärlicherweise dennoch der Verein elementar gefährdet und im Falle der (für den Eintritt bestimmter Konstellationen sogar schon konkret zeitnach vorhergesagten, unabhängig davon aber irgendwann ohnehin) unvermeidbaren Insolvenzeröffnung der Alemannia Aachen GmbH unweigerlich ruiniert, kommt mir der Schritt einstweilen zwar recht verzweifelt vor, ist aber vielleicht auch die Rettung in letztem Augenblick.

Ich würde gelegentlich schon ganz gerne verläßlich erfahren, was denn die Schatzmeisterei des TSV in 2012 so alles gemeistert hat und von welchem Kalkül sie sich dabei leiten ließ. Aber ich bin auch schon längst lange genug dabei, um mir lieber nur wenig Hoffnung auf solche Auskünfte zu machen, die ja "eigentlich" (überall außerhalb der Alemannia) nichts als eine schiere Selbstverständlichkeit sind.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass die Volleyballer ihre Strahlkraft überschätzen. Viele Gelegenheitsbesucher (mich eingeschlossen) gingen doch vor allem in die Halle, um echtes Alemannia-Gefühl zu erleben. Zum PTSV oder einem Ableger werde ich zumindest nicht hin laufen.
Ich glaube, daß die mit dem Wechsel zum PTSV einhergehenden Schwierigkeiten sicher nicht zu unterschätzen sind und hoffe, daß sie es auch nicht werden, daß sich aber einfach ernsthaft die Frage stellt, ob ein Verbleib in dem de facto Fußballfanclub TSV, dessen Fortbestand zudem nicht einmal gesichert erscheint, nicht noch größere Schwierigkeiten mit sich bringt.

Aber ich weiß auch zu allem nicht mehr, als wir einerseits am Dienstag von Kutsch/Mönig gehört und andererseits in der Zeitung (nochmal der Hinweis, die gedruckte AZ ist ausführlicher) gelesen haben. Ich kann also zu allem nur vermuten und bin selbst recht gespannt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.04.2013), Anderl (13.04.2013)