Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 14.09.2013, 16:17
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Einzig die Worte des IG-Vorsitzenden haben mich ein wenig gestört. Ich weiß, dass es hier einige gibt, die ähnlich denken und das Problem im Extremismus an sich sehen.
Ich (und viele andere) sehe das Problem anders: Wir haben ein Problem mit Rechtsextremismus.
Es tut mir sehr leid, wenn es irgendwie falsch rübergekommen ist. Ich wollte mit meinen Ausführungen klarmachen, dass der Rechtsextremismus den Fußball in vielen deutschen Stadion für seine Zwecke missbraucht - und da stellt Aachen nunmal keine Ausnahme dar. Das habe ich eigentlich auch explizit so angesprochen, die allgemeine Formulierung "Extremismus" aber damit erklärt, dass es grundsätzlich keine Rechtfertigung für Gewalt gegenüber Mitmenschen geben darf.

In diesem Piratenblog wurde es knapp auf den Punkt gebracht:

Zitat:
Zu Beginn wurden ein paar einleitende Worte Seitens der Fan-IG gesagt. Hängen blieb hiervon, dass man sich explizit gegen jegliche Form von Gewalt und (politischem) Extremismus ausspreche, nicht nur gegen Rechts. Trotzdem sei klar, dass in Aachen rechte Problematiken aktueller seien als andere.
http://konspirateur.wordpress.com/20...d-extremismus/

Also: nochmal sorry, falls ich da falsch rübergekommen bin!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Rolli Kucharski (14.09.2013), WoT (16.09.2013)