Einzelnen Beitrag anzeigen
  #596  
Alt 14.11.2013, 14:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Hammer im Präsidium fände ich gut und nachvollziehbar. Verstehe ich dies richtig, dass Herr Heinrich ein Kandidat für das Präsidium wäre? In Paragraph 13.2 der Satzung steht, dass das Präsidium für vier Jahre gewählt wird. Dies könnte im ungünstigen Fall der Wahl eines Mitgliedes, das vornehmlich Sponsorenvertreter wäre, dazu führen, dass der Sponsorenvertrag beendet wird und der Präsidiumsplatz dann noch bei einem anderen Hauptsponsor bestehen bleibt. Es gäbe geschicktere Konstellationen.

Grundsätzlich wählt die Mitgliedschaft die Vertreter. Ich weiß nun wirklich nicht, was ich davon halten soll, dass Mönning eine Herrenrunde einberuft, die wohl auch etwas bewirken soll. Ganz ehrlich, wenn sich eine Führungskaste aus dieser Herrenrunde heute entwickeln würde, wäre dies weit entfernt von der Basis passiert. Ob unverbrauchte und unbescholtene Personen dabei getroffen werden, bleib offen. Eines erscheint mir jedoch in diesem "wenn"-Fall leider ziemlich sicher. Ein solcher Retorten-Führungskader würde so viel positives Feedback seitens der "wichtigen" Leute erhalten, dass sich diese Herren dann eigentlich bestimmt schon als gewählt ansehen dürften. Wo ist den in der Mitgliedschaft die interlektuelle Kreativität und die hilfreiche Objektivität, um das Vorzelebrierte zu hinterfragen; wer glaubt dann den Kritikern und Nörglern dann noch bzw. wer hört diesen überhaupt zu? Gäbe es überhaupt Alternativen, die reelle Chancen erahnen würden? Vermutlich würde sich nie jemand eine blutige Nase gegen so eine gefühlte und suggestiv initiierte Führungsgruppe holen wollen.

Schon einmal habe ich gepostet, dass ich es relativ sinnfrei finde vorkonfektionierte Gruppen vorgesetzt zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass heute in der Herrenrunde bei wohlwollender Einheitlichkeit Fakten eines Gremiums (das im TSV eigentlich ebenso wenig existent ist, wie eine Wirtschaftsbeirat) geschaffen werden könnten, die kaum noch zu verändern wären. Die kritiklosen Ja-Sager, die Euphorischen und die lieben Lämmer werden es bestimmt schon richten.
berichtige mich, wenn ich falsch liege. Ich habe mich nie drum gekümmert, wer was wählt. Aber die Leute, die die Alemannia zerstört haben, wurden anscheinend doch in irgendeiner Form gewählt. Das hat ja auch nicht wirklich toll funktioniert, wenn ich mir das Ergebnis anschaue.

Das wir alle mitreden und mitbestimmen wollen, ist mir total klar. Ob das soviel besser ist, als die jetzige Variante, ich lass es mal offen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Dirk (14.11.2013), Klenkes (14.11.2013)