Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1196  
Alt 10.09.2014, 08:14
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 1.182
Erhielt 542 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen

Deshalb rede ich dennoch vom erwünschten Aufstieg - aber im Konjunktiv!

Wie anders soll denn Entwicklung vorangeschoben werden? Denn - so ein Mist aber auch - dieser Verein muss aufsteigen!

Und zwar möglichst bald.

Das Thema "Aufstieg" beherrscht um den Tivoli alle Planungen der "Konzept-Team-2018"-Legislatur...

Wir erhalten jedoch alle viel zuwenig Informationen über den wahren Plan ...

Die Erkenntnis des Abends darf - nein, muss dann auch lauten dürfen: Mit dem Aufstieg haben wir in der gezeigten Performance nichts oder bald nichts mehr zu tun!

mlg
Du sprichst bzw. schreibst mir aus dem Herzen!

Auch wenn der Verein selbst den Ball flach hält, etwa wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, so glaube ich, dass die wahre Losung die ist, wie Du sie o.a. wiedergibst.

Dem Argument ...wir greifen in nächsten oder (sogar erst) im übernächsten Jahr an setzt m.E. voraus, dass die Mannschaft, zumindest im Kern (was und wer immer das auch ist bzw. sein mag) über die aktuelle Saison hinaus zusammenbleibt und nicht (immer) neu zusammengestellt werden muss, was auf Grund der überwiegenden Ein-Jahres-Verträge erforderlich wäre.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass leistungsstarke Spieler über mehrere Saisonverläufe bleiben, wenn es heisst, " Mist, knapp vorbei geschrammt, ein Punkt hat gefehlt - macht aber nix, wir spielen ja für die Alemannia, mit diesem tollen Stadion und den tollen Fans, dann packen wir es halt im nächsten Jahr. Ich könnte zwar 3. BL spielen, ich bleibe aber auf jeden Fall hier!

Insofern gehe ich davon aus, dass der Verein weiss, dass unter diesen bzw. den heutigen Transferbedingungen ein Aufstieg zwar auch Kontinuität mitunter jedoch auch eine kurzfristige Perspektive erfordert.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (10.09.2014), Dirk (12.09.2014), Pratsch-Gelb (12.09.2014), tivolino (10.09.2014)