Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 03.10.2014, 12:26
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.323
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 5.154 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dieter24 Beitrag anzeigen
Der Trainer hat halt seine Lieblinge!!!
Wenn es gut läuft, hat er ja die richtigen Lieblinge.
- Wir stehen auf Platz 3, obwohl vor der Saison selbst die meisten Fans und User hier (erstaunlich realistisch und anspruchslos) uns nicht als Aufstiegskandidaten handelten, sondern Ziele im oberen Drittel akzeptierten.
und
- Der Trainer hat -und das habe ich immer noch im Kopf- nach Jahren krachender Abstiege letztes Jahr im Sommer innerhalb weniger Wochen aus "Nichts" (3 Spieler waren glaube ich noch da) einen Kader zusammengestellt, der nichts mit dem Abstieg zu tun hatte. Ohne einen dafür teuer bezahlten Manager/Sportdirektor/GF Sport. Und im Gegensatz zu denen, die mit einem überzogenen Etats Kader teuer aufblähten und trotzdem versagten, übte Schubert -eigentlich Trainer- seinen "Nebenbei-Job" so aus, dass man nicht krachend weiter runterknallte, sondern sich stabilisierte. Und er hatte nun wirklich einen insolventen Verein mit Spielern zu bestücken, während die extra dafür zusätzlich beschäftigten Meijer und Scherr jammerten, obwohl die Etats viel Spielraum zuließen. Schubert musste alles von Grund auf aufbauen, einen kompletten Kader.

Natürlich sehen wir aktuell teils Grottenfussball. Das ist halt Vierte Liga. Aber wir sind sportlich oben mit dabei. Also stehen auch die richtigen Spieler auf dem Platz.

Zitat:
Zitat von Dieter24 Beitrag anzeigen
Und mit dem auswechseln hat er es auch nicht, siehe Oberhausen, ich bin mir sicher, wenn er, Herr Schubert früher wechselt hätten wir bestimmt noch ein Tor gemacht!
Welchen Spielraum hat er denn? Auf der Bank sitzen doch oft Spieler so wie Brauweiler, Wirtz und Mohr, die augenscheinlich vor allem deswegen im Saisonkader oder Spieltagskader stehen, um die U23-Regel zu erfüllen. Wirklich nah an der Mannschaft sind sie offenbar nicht. Unter dem Gesichtspunkt sehe ich auch die lange Pause von Krasniqi oder das außen vor bleiben von Abel.

Wir haben 8 Spieler, die zu Saisonbeginn die U23-Kriterien erfüllten:
- Brauweiler
- Stevens
- Garcia
- Ito
- Lünenbach
- Mohr
- Müller
- Wirtz

Davon müssen (glaube ich?) 4 oder 5 Spieler im Spieltagskader sein (siehe Punktabzug Ürdingen letzte Saison).

Das führt dazu, dass wir Spieler auf der Bank sitzen haben, die vermutlich nur im Notfall zu bringen sind und möglicherweise überhaupt nur im Saisonkader der ersten Mannschaft sind, um die Kriterien erfüllen. Das ist ja auch der Grund, warum die zweite Mannschaft nur einen 14-Mann-Kader hat, weil man auch mit den rechnet, die offiziell in der ersten Mannschaft sind, aber praktisch Woche für Woche runtergezogen werden.
Meines Erachtens ist Schubert daher in seinen Wechselmöglichkeiten sehr eingeschränkt.
Wir bräuchten eine noch bessere Jugendarbeit. Aber wie, ohne Geld?

Geändert von Flutlicht (03.10.2014 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten