Thema: Marius Ebbers
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 11.05.2008, 22:54
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Focus auf die Innenverteidigung

Schade, ich fand er war in dieser Saison unser bester Mann.
Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Hauptsache er trifft nicht wieder so oft gegen uns. Wichtig ist nun, wer noch alles so kommt.
Ein guter Name im Sturm wäre sicherlich gut, aber ich würde den Schwerpunkt auf die Innenverteidigung legen und wenn man Geld locker machen kann, dann dort.
Die Triangel Torwart und die beiden Innenverteidiger ist die neuralgische Zone und das was sich dort abspielt entscheidet wie die Saison verlaufen wird.
Es zeigt sich mal wieder in diesem Jahr. Alle Mannschaften, die hinter ihren Erwartungen zurückbleiben haben in diesem Bereich Probleme, oder in Teilen der Saison dort Probleme gehabt. Die, die ihre Ziele erreichen sind in dieser Zone gut bis sehr gut besetzt.
Ich denke, dass der Schlüssel für unseren Abstieg und die Probleme der Hinrunde genau dort liegt.
Vom Gefühl her weiß ich nicht, ob ich Olajengbesi eine konstant gute Saison zutraue, er wirkt mir irgendwie so lethargisch. Casper ist ersmal weg, Stehle spielt rechts. Herzig weg, der Fall Vukovic scheint mir nicht koscher und Klitze genügt den Ansprüchen nicht mehr. So würde ich sogar 2 neue Spieler dort holen.
Und keine „Routiniers“. Das Spiel und vor allem Stürmer werden immer schneller, athletischer und ballsicherer. Routiniers sind älter, daher langsamer und unbeweglicher. Außerdem kommen sie aus einer Zeit, in der Innenverteidiger nicht ballsicher ausgebildet wurden und zur Spieleröffnung Querpässe oder weite hohe Bälle ins Niemandsland reichten.
Routiniers könnten meiner Meinung nach im Tor, als 6er, hinter den Spitzen oder als Ergänzungsstürmer spielen und eine junge Mannschaft führen. Aber nicht als Innenverteidiger. Da sollte man voll im Saft stehen. Diese Positionen sind einfach zu wichtig, da brauchen wir unbedingt Verstärkung denke ich.

Tschö Marius, war ne tolle Zeit, für dich bestimmt auch. Man sieht sich.
Mit Zitat antworten