Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11313  
Alt 02.12.2014, 00:15
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Alemannia spricht Hausverbote aus

Im übrigen ist nach Polizeiangaben lediglich EIN Mitglied der Bande dabei gewesen - sieht also so aus als hätte sich das Forum diesbezüglich zu früh auf die KBU eingeschossen...
Bevor die Diskussion wieder in die Zeiten zurückfällt, in der sich Oche Alaaf 1958, a. tetzlaff und Michi Müller die schönsten versteckten und offenen Beleidigungen für einander ausdenken, würde ich gerne intervenieren.

Bei aller verständlicher Aufregung, die Michi Müllers Beitrag ausgelöst hat, sollte man doch nicht vergessen, dass er hier im Forum, ob aus persönlicher Überzeugung oder weil er daran große Freude hat sei mal dahingestellt, gerne die Rolle des Advokaten des Teufels übernimmt. Natürlich provoziert er durch seine verharmlosende Äußerung, in der er aus Kalkül die vier der Karlsbande nahestehenden festgenommenen Leute unter den Tisch fallen lässt. Aber das kann man ihm doch ohne persönlich zu werden zu werden und recht sachlich mitteilen, wie es Der Seher getan hat.

Selbst wenn Michi Müller, und das wurde ihm ja zur Genüge schon vorgeworfen, ein Mitglied der Karlsbande oder der Capo höchst persönlich wäre, tut er doch etwas, wozu sich die KBU als Ganze nicht herablässt, indem er seine Meinung öffentlich zur Diskussion stellt. Das hat finde ich zumindest einen respektvollen Umgang miteinander verdient.

Gleichzeitig würde ich mir von dir lieber Michi Müller auch wünschen, dass du deine gelegentlichen Provokationen, wie mit diesem Beitrag unterlässt. Du kannst lesen, das hast du mehr als zur Genüge bewiesen. Du bist seit Jahren hier im Forum aktiv und weißt genau, wie du anderen Usern hier auf den Schlips treten kannst und wie nicht. Also warum hast du es nötig so einen Beitrag zu verfassen, der quasi eine Schuldlosigkeit der Karlsbande suggerieren soll?

Der Punkt den du ansprichst ist, wenn du ihn etwas anders formuliert hättest, nämlich gar nicht so uninteressant und kam in diesem Thread bisher wenig zur Sprache. Die Karlsbande aus dem Stadion zu verbannen ist leider nicht das Allheilmittel für die Fanszene. In ihrem Schatten gibt es offensichtlich andere Ultra Gruppen oder Grüppchen, die quasi nur darauf warten den Platz an der Sonne, den die KBU momentan für sich beansprucht, zu übernehmen. Und die sind nicht zwangsläufig als handzahme Alternative anzusehen.

Wer ist überhaupt Westfront? Wofür stehen die? Und holt man sich wenn man den Teufel KBU vertreibt nicht gleichzeitig den Beelzebub Westfront ins Stadion?
Es hilft nichts die Karlsbande aus dem Stadion zu haben nur um sich dann eine andere Problemgruppierung zu schaffen, da sollten von Vereinsseite vernünftige Konzepte zur Einbindung entwickelt werden, am besten jetzt bevor der ganze Spaß von vorne beginnt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rawne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.12.2014), Mott (02.12.2014)