Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1838  
Alt 24.06.2015, 13:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.559
Abgegebene Danke: 5.313
Erhielt 10.542 Danke für 3.068 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Auch mich haben die Zahlen etwas geschockt.

Aber müsste man genau wissen, wie sich dieses Defizit zusammen setzt. Sollte es sich tatsächlich um den aktuellen Etat handeln und wir fahren wieder so ein Defizit ein, wenn der kalkulierte Schnitt kommt, dann kann man den Laden nur schließen.

Ich vermute aber, dass es eine Überlappung aus der Zeit der Insolvenz gibt, Verpflichtungen die noch dazu gekommen sind, die keiner auf dem Schirm hatte. Ich erinnere mich da an ein Interview, dass die Insolvenzverwalter zwar einen guten ob gemacht haben, aber den Verein bzw die GmbH nicht strukturell neu ausgerichtet hätten. Wenn das Defizit wirklich aus dieser Zeit kommt und wir arbeiten mit unserem regulären Schnitt deckend, dann ist es für mich ok, so wie es ist.
Hier ist das Interview:

http://www.aachener-zeitung.de/sport...aerts-1.962520

Von den 800.000 Euro war man demnach laut Steinborn schon vor sieben Monaten weit weg - bei einem Zuschauerschnitt von seinerzeit 7300. Am Ende sind es 10.700 Zuschauer geworden, und trotzdem ist noch ein sechsstelliges Defizit übriggeblieben. Dass Mönning die GmbH "strukturell nicht neu aufgestellt" habe, zieht als Erklärung allmählich nicht mehr. Wann und von wem wird die GmbH denn endlich strukturell dergestalt neu aufgestellt, dass man z.B. sich nach einem Aufstieg die Spielergehälter in der 3. Liga leisten könnte?
Mit Zitat antworten