Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1858  
Alt 16.07.2015, 14:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.542
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 10.477 Danke für 3.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich kann zu den Zahlen nicht viel sagen. Was ich aber nicht glaube, ist, dass Einsparungen im sportlichen Bereich das Risiko minimieren würden - denn in Liga 4 bleiben ist auf Dauer keine Option.

Steinborn macht ja ziemlich deutlich, dass in anderen Bereichen gespart werden muss. Mal ganz konkret und im Kleinen: Jedes Fahrzeug, das weniger fahren muss, spart bares Geld für die Alemannia.

Ich habe in Sachen Finanzierung absolut den Eindruck, dass im Aufsichtsrat mit Augenmaß und einem guten Gespür für unvermeidliche Risiken gearbeitet wird. Aber selbst, wenn man das an der einen oder anderen Stelle anders sieht, muss man doch sagen: Eine echte Alternative scheint es nicht zu geben. Ohne Perspektive, in den nächsten Jahres aufzusteigen, können wir uns noch ein paar schöne Jahre machen, uns über kurze Auswärtsfahrten freuen - und dann schließen wir den Laden irgendwann ab. Diese Sorge habe ich ausdrücklich nicht, wie gesagt.
Dein Optimismus in allen Ehren. Aber sorry: Wenn ich in der 4. Liga mit einem Zuschauerschnitt von 8500 kalkuliere und dann trotzdem noch eine Unterdeckung habe, wenn ich den Steuerzahler 90 Prozent meiner Stadionmiete übernehmen lassen muss und wenn ich dann noch höre, dass man trotzdem wieder Gespräche ausgerechnet mit Kölmel führt - dann läuten bei mir die Alarmglocken!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.07.2015), Philipp (16.07.2015)