Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1186  
Alt 04.10.2015, 13:56
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.855
Abgegebene Danke: 3.752
Erhielt 5.559 Danke für 1.785 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schauen wir mal an was für ein Trainertyp wohl am ehesten eine Wende hinbelomen könnte.
Es müsste jemand sein, der bezahlbar ist, sein Handwerk halbwegs versteht und der die Spieler motivieren und "mental wieder aufgebaut" bekommen kann also die niederlagenserie beenden kann. Von Aufstiegsambitionen sollte wir uns für die laufende Saison verabschieden, erst einmal muss Schadensbegrenzung betrieben werden und man muss zurück in die Spur kommen.
Dazu wird man einen Trainer mit einem gänzlich anderen Führungsstil benötigen als ihn Klitzpera und Benbenneck bislang an den Tag legen. Und das ist ein echtes Problem, weil man davon ausgehen muss dass ein möglichst geeigneter neuer Trainer mit Klitzpera und dessen Führungsstil weitgehend inkompatibel sein dürfte.
.........................

Einen Trainer dem ich eine rechtkurzfristige Wende zutraue und der hier auch nicht verbrannt ist und der obendrein als ehemaliger Trainer auch für unseren nicht gerade hoch kompetenten Aufsichtsrat einschätzbar und ohne all zu großes Risiko zurückholbar ware dürfte Rene van Eck sein.
Der bringt in meinen Augen eigentlich prinzipiell erstmal alles an Fähigkeiten mit was man momentan am dringendsten braucht und er ist pragmatisch und flexibel genug um mit Krisensituationen oder turbulenten Phasen umzugehen.

Rene van Eck zurück zu holen mag vieleicht auch nicht so wahnsinnig viel realistischer sein als Schubert und Plaßhenrich hier zu reinstalieren, aber er wäre zumindest jemand bei dem vor allem der AR halbwegs sein Gesicht wahren könnte.
Wie sich das hier dann letztlich alles so entwickeln würde und ob man so zügig wieder in die Spur zurück finden kann um kommende Saison wieder oben angreifen zu können, dass muss man so oder so später schauen, völlig unabhängig davon was nun so alles hier beim Personalkarussell geschieht oder nicht.
Dein Anforderungsprofil an den neuen Trainer ist ok.
Doch er muss auch frei und bezahlbar sein.
Nicht leicht zu finden.

Zu van Eck:
Er ist ein Typ, ich mag ihn. Doch seine Erfolge hier waren überschaubar.
Und ist seine Weiterverpflichtung nicht auch daran gescheitert, dass wir ihm zu wenig Gehalt geboten haben, um seine Familie ernähren zu können?

Rückholaktionen sind meiner Meinung nach immer problematisch, da sie meist mit einer hohen Erwartungshaltung verbunden sind.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten