Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1237  
Alt 04.10.2015, 23:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Er wird wohl an der Kaderzusammenstellung beteiligt gewesen sein. Und selbst wenn nicht, wir haben doch nominelle Stürmer. Was zwingt ihn denn ungelernte Spieler in den Sturm zu stellen?

Die namhaften Spieler die uns verlassen haben, konnte niemand hier halten. Dass sie nicht 1:1 zu ersetzen sind ist klar. Aber Staffeldt statt Jerat, Vrzogic statt Lejan und Löhden statt Hoffmann ist nicht zwangsweise eine signifikante Verschlechterung. Obwohl man zumindest darüber diskutieren kann.


Für die Struktur ist die Saisonvorbereiten da, weil fast jeder Verein zu einer neuen Saison neue Spieler hat und (wenn man nicht FC Bayern heißt) gestandene Spieler, die eine Lücke hinterlassen ersetzen muss. Ungelernte Stürmer, die dann auf ihren Stammpositionen fehlen sind also besser als gelernte Stürmer, die nicht in Form sind. Das hilft aber niemand. Auf der Bank findet man keinen Spielryhthmus, und auf einer falschen Position wird man nur weiter verunsichert. Ich kann zumindest die guten Spieler, die mir zur Verfügung stehen, auf ihren Lieblingspüositionen einsetzen, da wo sie der Mannschaft am besten nutzen. Was denkt denn ein Ersatzstürmer, der auf der Bank sitzt wenn er sieht, dass die ganze Mannschaft eine Position nach vorne rücken muss, und alle darunter leiden, aber alles noch besser ist als würde er auf dem Feld stehen?

Alles kein Grund zwanghaft auf falschen Positionen aufzustellen. Und wie sieht dein Verbesserungsvorschlag aus? Zeit zurück drehen, alle Spieler und Trainer halten und dann noch mal von vorne?
Klitzpera raus und alles wird wieder gut? Neue, vereinslose Stürmer holen, die kein Geld kosten und besser in Form sind als unsere?

Aber es geht doch! Ich verlange von niemandem dass er meiner Meinung ist. Aber wenn jemand sagt, meine Meinung sei (faktisch) falsch und unsinnig, dann erwarte ich dass er mich mit Argumenten überzeugt. Das waren jetzt alles keine 100% überzeugenden Gründe, aber ok. Damit kann ich leben!
Ist im Prinzip doch ganz einfach. Klitzpera hat für mich bewiesen, dass er Kaderzusammensetzung nicht kann.

Staffeld hat zwar einen tollen Namen und eine tolle Vergangenheit, aber genau darin liegt das Problem, es ist Vergangenheit. Er kann weder das Spiel lenken noch wie Jerat im defensiven Mittelfeld die Räume schließen.

Vrzogic hat weder den Teamspirit, die Kampfkraft, die Power noch den Biss eines Lejan. Gerade seine Seite ist überaus anfällig und eine zusätzliche Schwachstelle der Mannschaft geworden.

Und Löhden hat zwar ein paar schöne Kopfballtore geschossen, ist vom Spielertyp Hackenberg aber viel zu ähnlich und nicht annähernd in der Lage, die Hintermannschaft so zusammenzuhalten und der Abwehr Stabilität zu verleihen, wie ein Hoffmann.

Vom Wechsel Behrens zu Gödde ganz zu schweigen, der die Torquote nochmals weiter nach unten drückt, ist dies für mich, entgegen deiner Meinung, eine absolut signifikante Verschlechterung.

Womit wir schon zum eigentlichen Kern der Angelegenheit kommen. Wenn wir diese Saison nicht vollends ein böses Erwachen erleben wollen, müssen spätestens in der Winterpause die Fehler von Klitzpera's falscher Transferpolik behoben werden.

Geld dafür müsste durch die nicht getätigte Stürmerverpflichtung und die unerwarteten Abgänge von Dagistan, Jerat und Thackeray, für die nur Staffeld noch gekommen ist, vorhanden sein. Wenn wir dieses Geld jetzt für einen Trainerschnellschuss verbraten und es dadurch nicht nachhaltig besser wird, bekommen wir dann ein Problem, wo es keine Möglichkeit mehr gibt, noch mal gegenzusteuern und zu reagieren.

Ob wir hingegen, so lange wir noch in der 4.Liga sind tatsächlich einen SD brauchen, sei einmal stark dahingestellt. Zumal ich einem SD Klitzpera nicht mehr zutraue, die Mannschaft in der Winterpause effektiv zu verstärken.
__________________
Mit Zitat antworten