Einzelnen Beitrag anzeigen
  #245  
Alt 29.10.2015, 12:52
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.519 Danke für 3.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Mir geht's beim vergleich
1 ster Saison Schubert und jetziger Saison
mit Benbennek um den Ausgangspunkt das jeder
Trainer zeit braucht die Mannschaft ("das Material"
kennen zu lernen. Und damit meine ich wohl ALLE Spieler.
Schubert kannte keinen Spieler beim saisonanfang. Benbennek bei Ankunft hier auch nicht. Beiden mussten eine stamm-Elf suchen aufbauen und richtig einstellen. Schubert hat ein Jahr in totaler Ruhe arbeiten dürfen.
Man kann nicht verlangen das Benbennek nach 8 spielen, wo die
erste Pfiffe und "trainer raus" Rufe kamen die complette Mannschaft
(24spieler) schon durch getestet hatt. Hierbei hat er keine faire Chance
bekommen.
Wenn ich dich richtig verstehe, muss man jedem neuen Trainer also erstmal ungefähr eine Saison Zeit geben, um jeden Spieler richtig kennenzulernen und "in totaler Ruhe" an der besten Aufstellung zu feilen. Erfolg darf man da natürlich noch nicht erwarten.
Dann hätte Pep Guardiola also in seinem ersten Jahr bei den Bayern ruhig mal mit Grottenfußball in der ersten Pokalrunde ausscheiden und am Saisonende Tabellen-14. in der Bundesliga werden können. Sammer und Rummenigge hätten sich das seelenruhig angesehen und erzählt, dass alles seine Zeit braucht, dass man auf dem richtigen Weg ist und dass es nächstes Jahr bestimmt besser wird. Und die Fans hätten vollstes Verständnis dafür gehabt, dass man in Darmstadt auch mal verlieren kann, weil der Trainer dort ja schon viel länger im Amt ist...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (31.10.2015)