Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2170  
Alt 09.01.2016, 16:35
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich habe mich in den letzten 2 Wochen hier sehr stark zurück gehalten, auch weil es ja immer wieder dieselben Dinge sind, die genannt werden.

Falls es jemand vergessen hat: Ich schätze Klitzperas Arbeit nicht und denke, dass er der Alemannia sehr schadet.

Für mich ausschlaggebend sind reine Fakten:
ohne Klitzpera standen wir vor einem Jahr auf dem 2. Platz, Rekordspiel vor der Brust und eine Rieseneuphorie im Verein

mit Klitzpera:
- Platz 6
- 2 Cheftrainer "verbraten"
- eine schlecht zusammen gestellte Mannschaft (dies betrifft zum einen die Mischung der Truppe, die nicht stimmt, zum anderen offenbar aber auch die Mentalität, wenn man den SD ernst nimmt)
- große Unruhe im Verein
- sinkender Zuschauerschnitt

Ist Klitzpera für alles verantwortlich?
Weiß ich nicht. Für die falsch zusammengestellte Mannschaft aber auf jeden Fall. Und das "Pech"-Argument lasse ich hier nicht gelten. Es stimmt zwar, dass seine Truppe auf dem Papier gut ausgesehen hat, aber es ist seine Aufgabe eben vorher zu sehen, ob diese Spieler zueinander passen. Ob ein Vrzogic im Kontext des Gesamtteams einen Lejan ersetzen kann.
Und es ist seine Aufgabe Spieler zu finden, von deren Leistungsstärke man überrascht ist (z.B. Hofmann unter Schubert).
Er ist für den Trainerfehlgriff verantwortlich und hat auch ein Stück der Unruhe zu verantworten.
Über die Suspendierungen möchte ich gar nicht reden.
Und jetzt kommen wir doch zu der entscheidenden Frage:
Läuft es mit Klitzpera besser als vor einem Jahr ohne ihn? Wenn jetzt jemand allen Ernstes "Ja" antwortet, dann weiß ich auch nicht weiter. Und er kostet Geld, dass wir eigentlich nicht haben.
Daher bleibe ich dabei, dass es besser wäre ihn zu entfernen.

Dies hilft im Moment aber nicht weiter. Der umsichtige Aufsichtsrat scheint eine Entscheidung gefällt zu haben, an die man im Moment nicht vorbei kommt.
Es wurde ein neuer Trainer geholt (von AK) und es wird mit neuen Spielern verhandelt. Sollte Killic es schaffen, in der Rückrunde 35-40 Punkte zu holen, ist doch alles gut. Dann haben wir einen guten Trainer, ein brauchbares Team und einen Sportdirektor, der nochmal die Kurve bekommen hat.

Sollte sich in den ersten Spielen herauskristallisieren, dass das alles nichts gibt, dass uns ein brauchbarer Torwart ebenso fehlt wie ein akzeptabler Innenverteidiger, dann sollten wir als Fans so langsam mal laut werden.

Und zwar nicht gegen den neuen Trainer, der für die Situation wirklich nix kann.
Aber dann sollte man die 3 "Verbannten" (falls noch da) lautstark zurückfordern und Klitzpera zum Geißbock jagen.
Und zwar mit derselben Sensibilität, mit der das Team gegen Ahlen empfangen wurde!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
adler (09.01.2016), Aix Trawurst (09.01.2016), Dirk (10.01.2016), Go (09.01.2016), Gorgar (09.01.2016), Heinsberger LandEi (10.01.2016), Hells (09.01.2016), Kleeblatt4TSV (09.01.2016), miba222 (09.01.2016), ralfi (09.01.2016)