Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 14.03.2016, 16:33
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.711
Abgegebene Danke: 1.702
Erhielt 3.288 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Witzigkeeeeeeeeiiiiiiit kennt keine Greeeenzeeeeen.... *sing*

Wer zustimmen würde, dass der Verein 75% an einen Investor überträgt, dem geht es nicht um Alemannia. Der kann im Herzen nie Alemannia Fan gewesen sein, sondern will einfach nur "guten Fussball" sehen. Bayern oder Dortmund zu sehen ist MIR nicht mehr wert, als die Seele des Vereins!!!

Manche verkaufen für Geld auch ihre Mütter

Im übrigen fing es bei Salzburg auch so an!!! "Wird schon nix passieren"... "die wollen uns nur helfen"... "ist doch nur auf dem Papier so"...
Mit der Seele ist das so eine Sache. Wie Du weißt, gibt es zahlreiche Zeitgenossen, die nach dem Tode (eines Individuums oder einer Gesellschaft) nicht an das Weiterleben einer wie auch immer gearteten Seele glauben. Eh wurscht!
Man sollte die Dinge nüchtern sehen, aufhören zu träumen und die Zeichen der Zeit erkennen. Der Stadt Aachen wird nicht entgangen sein, dass ein Investor bereitsteht, den Laden zu übernehmen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die Stadt den Verein dazu anhalten, sich auf den Deal einzulassen - da man mittelfristig nicht mehr bereit sein wird, Geld in den Unterhalt des Stadions zu pumpen, um einen Viertligisten künstlich am Leben zu halten.
Der Verein wird - so sehe ich die Dinge - vor die knallharte Alternative gestellt werden, entweder "seine Seele" - wie Du so schön sagst - einem Investor anzudienen oder mit ansehen zu müssen, wie der Tempel abgerissen und das Areal in Bauland umgewandelt wird. Der Verein wird dann vielleicht im Waldstadion oder wo auch immer spielen dürfen - wenn's gut geht, gegen Hönnepel-Niedermörmter, wenn nicht, gegen die DJK Vaalserquartier.
Wenn diese Option für Dich das kleinere Übel ist, bitte schön!
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (14.03.2016 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (14.03.2016)