Thema: Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1038  
Alt 05.06.2016, 15:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.476
Abgegebene Danke: 11.389
Erhielt 8.593 Danke für 2.882 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Sag mir jetzt, daß du das nicht ernst meinst? Wenn ja, denke mal einen Schritt weiter, was daraus folgt. Und dann sag mir, daß du das genau so möchtest.
Natürlich meine ich das ernst, wie sollte ich bei so einem Thema scherzen?
Und ich wüßte auch nicht, dass daraus etwas unbedingt folgen müsste.
Offensichtlich hast Du meinen Standpunkt nicht verstanden.
Was ich geschrieben habe, war, dass zwei unterschiedliche Gerichte diese in Syrien geschlossene Ehe unterschiedlich bewertet haben. Das ist ein normaler rechtlicher Vorgang. Und dabei hat natürlich auch das Alter der jungen Frau (15, also kurz vor dem "Ausnahmealter" in Deutschland) eine Rolle gespielt.

Und aus dieser unterschiedlichen Bewertung sehe ich noch keinen Dammbruch und schon gar keinen Anhalt für eine "Islamisierung". Wenn in den USA ein Mormone noch immer mehrere Frauen heiraten dürfte und mit drei Ehefrauen hier einreisen würde, gäbe das auch ein rechtliches Problem, das zu klären wäre - und da hätte ich auch eine Meinung zu, aber die hat ja nun mal keine Gesetzeskraft.

Was ich also geschrieben und gemeint habe, ist, dass hier wohl Klärungsbedarf besteht; und auch aus meiner Sicht sollte der Schutz des Kindes im Vordergrund sein. Wenn die höchste Instanz zu einem anderen Urteil kommen sollte, kann man dann ja mal die Begründung zu verstehen versuchen und sich echauffieren. Ansonsten muss man nicht immer alles gleich so aufgeregt sehen, finde ich.

Geändert von chris2010 (05.06.2016 um 17:56 Uhr) Grund: falschen Nebensatz getilgt
Mit Zitat antworten