Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.07.2016, 11:29
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Wirklich, was ist das denn hier?
Der Versuch, einer sachlichen und zeitweise emotionalen Diskussion zwischen zwei Positionen (eine pro Investor, eine eher zurückhaltend bis ablehnend).

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall viel zu viel Romantik und Verklärung!
Ja - ich bin ein Romantiker - und ich stehe dazu. Im Übrigen: wo steht, was „zu viel Romantik und Verklärung“ ist?

Und ja - ich bin der Meinung, dass wir ein eklatantes Führungs- und Identitätsproblem haben. Mir fehlt der Zusammenhalt, das Wir-Gefühl, die Geschlossenheit und auch - wie „Heya Alemannia“ richtig schreibt - eine bzw. unsere Identität (das hat er gut beschrieben).

Hinzu kommt, dass Vorstand und Aufsichtsrat sich in Teilen untereinander nicht grün sind und wie am letzten Mittwoch leider wieder zu erleben war auch mit vielen (anders denkenden) Mitgliedern ein Problem haben.

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Wir sind nicht selbständig, wie hier immer wieder runtergebetet werden. Wir hängen am Tropf der Stadt!!!!
Das stimmt.

Aber viele haben Angst, dass das gegen die mögliche Abhängigkeit von einem Investor „ein Klacks“ sein könnte. Und „die Stadt“ - das sind immer noch Menschen, die entscheiden. Menschen, die hier aufgewachsen sind und leben und ein wenig mehr Empathie für Alemannia haben könnten/sollten als ein Investor (siehe ´60 München).

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Wir werden nie vor Tausend Zuschauern Kreisliga spielen können. Nie!
Ein weiser Mensch hat mir einmal gesagt. "Man soll nie nie sagen“. Meine bisherige Lebenserfahrung sagt mir: er hatte Recht.

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Und übrigens: Wie steht denn eigentlich die Stadt zu den INvestorenplänen? Ist sie bereit, Millionen in ein Stadion zu stecken, mit dem ein Investor Geld verdienen will?
Berechtigte Frage.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.07.2016), Blackthorne (03.07.2016), Hawk-Eye (04.07.2016), hemingway (03.07.2016), Mott (04.07.2016)