Zitat:
Zitat von Captain_Kirk
Es sind aber auch in der erfolgreichen Schubert-Saison erhebliche Miese gemacht worden. Jetzt Managementfehler oder sportliche Fehlentscheidungen ins Feld zu führen, schießt am Ziel vorbei. Es scheint ja daher tatsächlich so zu sein, dass sich die Alemannia sportlich und buchhalterisch beide Beine ausreißen kann und trotzdem nicht auf einen grünen Zweig kommen kann (Stichwort Altlasten).
|
Das Defizit in der "Schubert -Saison (14/15) lag bei ca. 400.000€ wenn ich mich nicht irre. Nehme ich den Etatansatz der kommenden Spielzeit (16/17) stelle ich fest, dass die Spieltagskosten im Vergleich zu den Spielzeiten 14/15 und 15/16 um mehr als 400.000€ gesenkt werden konnten (Stichwort Sparpotential). Mit diesem Ansatz für Spieltagskosten in der Saison 14/15 wär immerhin eine schwarze Null herausgekommen. Kannst du mal die sogenannten Altlasten dezidiert auflisten?
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk
Jedweder Zeitverlust führt nur noch tiefer ins sportliche Nirvana.
|
Möglich, aber trotzdem (hoch-)spekulativ!
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk
Und ich frage mich tatsächlich warum hier von den Verantwortlichen verlangt wird, selbst die Alternativen auszuarbeiten.
|
Solange die GmbH noch nicht verkloppt ist, ist dies ihre Aufgabe. Sie haben auf jeden Fall bessere Möglichkeiten Alternativen auszuloten, da sie mit allen Zahlen, Daten und Fakten vertraut sind. Wir hier nicht. Ob wirklich alle Alternativen ausgeschöpft worden sind, kann doch maximal vermutet werden. Vielleicht ist für den ein oder anderen der Investorendeal auch der "bequemste" Weg sich aus der Verantwortung zu nehmen?