Thema: Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 19.09.2016, 19:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.746
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 5.586 Danke für 2.302 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Danke zunächst für Deine Mühe!!

Also ich gehe schwer davon aus, WENN es eine geplante, vorsätzliche Angelegenheit von nicht islamistischer Seite, sondern von (wie auch immer gearteter) amerikanischer Seite war, dann hat man sich sehr, sehr genau überlegt, wie man auftretende Skepsis und mögliche aufkommende Argumente gut wird widerlegen können.
Für mich sind die oben aufgeführten "Beweise" und deine Gegen-Argumente weder ein Beleg für die offizielle Variante noch für die Variante der sog. "Verschwörungstheoretiker".
Du must meinen Argumente auch noch nicht einmal unbedingt Glauben schenken. Und meine Ausführungen basieren auch nicht auf offizielen oder inoffiziellen Untersuchungen, sondern sind ausschließlich dazu gedacht ein klein wenig mehr Verständnis darüber zu verbreiten, was bei diesen Einstürzen alles an komplexen Mechanismen abläuft, an die ein normaler Mensch ohne entsprechendes Fachwissen in verschiedenen Fachdisziplinen kaum denkt und die auch viele Fachleute der unterschiedlichsten Disziplinen entweder selber gar nicht ausreichend verstehen oder aus Gründen mangelnder Sorgfalt gar nicht berücksichtigen.


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Am Ende bleibt für mich nur eine einzige Frage: Cui Bono? Und da muss man eindeutig sagen, daß 09/11 den Amerikanern am Ende ganz gut in den Kram passte.
Und spätestens da wird man dann abseits aller Ausführungen skeptisch.
Und genau das Gegenteil von dem was Du hier behauptest war aber der Fall! Die Anschläge haben den Amerikanern überhauot nicht im entferntesten in den Kram gepasst! Noch nicht einmal der vom Reoublikaner G.W. Busch Jr. geführten Regierung, die in der Amtszeit vor den Anschlägen bis zum 11. September das genaue Gegenteil von dem was Du hier so salopp behauptest verfolgt hat! Die ausgegebene Maxime der Busch Regierung hieß Einsparungen und Kürzungen in Rüstungs- und Wehretats. Rückzug von Soldaten aus im Ausland und das Einfordern von mehr Verantwortungsübernahme und mehr Engagement von den verbündetet Natoländern, insbesondere denen in Europa, ganz besonders und speziell vor allem auch von Deutschland. Weil die Amerikaner es zunehmend satt waren als "Weltpolizei" immer die "Drecksarbeit" für die anderen weitgehend alleine zu Machen und zu stemmen.
Mit den Anschlägebn vom 11. September hat die Busch Regierung dann schlagartig eine komplette 180° Kehrtwende vollzogen und die besagten Anschläge nicht ganz zu unrecht als kriegerischen Akt betrachtet und definiert und dementsprechend den so genannten "Krieg gegen den Terror" ausgerufen.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
09/11 könnte also sowas wie die amerikanische Variante des "Angriffs polnischer Kräfte auf den Sender Gleiwitz" sein, welcher dann zum Vorwand des Angriffs auf Polen 1939 genommen wurde.
Nein das könnte es nicht! Siehe meinen eben gemachten Ausführungen im Absatz oben. Das zu vermuten ist wirklich absurd und völlig haltlos! Dafür gibt es keinerlei vernünftige Anhaltspunkte und schon gar keine BEWEISE!
Das ist reinste Paranoia und Verschwörungstheoretisiererei der albernsten Art. Und so lange Du keine schlagkräftigen Beweise und sogar noch nicht einmal klare Indizien als Untermauerung Deiner These vorbringen kannst, must Du es dir auch gefallen lassen wenn man diesesn Ansatz von Dir als alberne und völlig haltlose Verschwörungstheorie bezeichten, was er ja tatsächlich auch ist!

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Du hast Recht. Es ist müssig und zeitraubend. Mein Fazit ist: Es gibt die strengen Verfechter der offiziellen Variante und es gibt die sog. "Verschwörungstheretiker" .. Ich? Stehe im Falle 09/11 irgendwo in der Mitte ..
Und hier machst Du wirklich auch einen Denkfehler: So ein bischen was von beidem, so halb halb, das geht hier in der Frage der Verschwörungstheorien halt leider nich wirklich!
Eigentlich fast genau so wie man eben nicht halb schwanger sein kann.

Zweifel, hier und da im Ausnahmefall sogar durchaus berechtigte Zweifel kann und darf und soll man natürlich auch ruhig haben dürfen.

Nur die Verschwörungstheorien sind eben leider etwas ganz anderes. als wissenschaftliche Abhandlungen. Das sind ganz bewusst und gezielt herbeikonstruierte Vorwurfskonstrukte mit dem ziel Mistrauen und Desinformation zu säen und den Antiamerikanismus zu befeuern.

Und ein gesteigertes Interesse daran diese Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen, zu verbreiten und zu diskutieren und zu verteidigen haben nunmal vor allem die Gegner des demokratischen Rechtstaats, Rechtsradikale Neonazis ebenso wie die Linksexremisten, wie Antikapitalisten, dazu kommen dann noch die Globalisierungsgegner und auch noch Leute in kleineren Oppositionsparteien wie die AFD, sprich alles was sich mehr oder weniger radikal und vehement gegen das Establishment und gegen die etablierte Politik, gegen den Staat und die Behörden und seine Institutionen stellt.

Verschwörungstheorien haben von der Natur der Sache her nun mal eine ganz andere Qualität als mehr oder weniger Zweifel auf Basis wissenschaftlich mehr oder weniger fundierten Grundlagen und sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie fälschlich und bin aller Regel sogar boshaft und wieder besseren Wissens ganz absichtlich herbeikonstruiert werden. Und einhergehend damit werden dabei permanent tatsächlich vorliegende Fakten und Beweisen und Indizien, welche diesen abstrusen Theorien entgegenstehen beharrlich ignoriert.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten