Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3636  
Alt 11.10.2016, 20:34
der.julius der.julius ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du tust ja gerade so, als seien Alemannia-Spiele reine Privatpartys von Herrn Schrippnick oder als sei unser TSV ein privater Vergnügungsklub von ein paar Schickimicki-Funktionären. Dass "die Alemannia" auf dem Tivoli "Hausrecht" (steht bei dir offenbar weit über Grundrecht) hat, kann ja wohl nicht heißen, dass Ihro Hoheiten Schrippnick, Steinborn & Co. jeden rauswerfen dürfen, der ihnen aus welchen Gründen auch immer "tierisch auf den Sack geht". Jedem einzelnen, dem ich eine Eintrittskarte verkaufe, habe ich Zutritt zu gewähren, solange ich ihm keine gravierende Verstöße gegen die Benimmregeln nachweisen kann. Ein "Du gehst mir auf den Sack" reicht da nicht.
Leider nein!

Zitat:
Das Hausrecht umfasst (...) die Befugnis, frei darüber zu entscheiden, wem der Zutritt zu einer privaten Örtlichkeit gestattet und wem er verwehrt wird, sowie die Befugnis, ein Zutrittsrecht von der Erfüllung von Bedingungen abhängig zu machen (...)
Passt dem Hausherrn (-> der Alemannia) deine Nase nicht, können sie dich im Handumdrehen rausschmeissen, selbst wenn du 25 Eintrittskarten erworben hast.
Mit Zitat antworten