Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1912  
Alt 02.01.2017, 16:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.887
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen Schlichtweg unerträglich ...

Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
@Franz Wirtz
Mir bereitet das kognitive Erfassen von Texten normalerweise keine Mühe, wie man hier nachlesen kann

Bei Dir habe ich gerade meine Zweifel, wenn Du mich in falschem Zusammenhang zitierest, ich schrieb nichts von 500T€. Angesichts der kolportierten Zahlen aus 2015 für den Hauptsponsor und einer sechsstelligen Tranche, darf man allerdings schon davon ausgehen, dass es nicht 2 Tranchen a 1 € und eine a 100T€ gab.

Die "Seriosität" des Sponsors haben wir ja bereits ausführlich ausdiskutiert
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=797

Solange der Sponsor zahlt, brauchen wir das Geschäftsmodell normalerweise nicht zu diskutieren, solange es sich in vertretbaren rechtlichen und ethischen Grenzen hält. Wenn er aber (erwartungsgemäß) nicht zahlt, darf man schon hinterfragen, warum man sich auf diesen Sponsor eingelassen hat.
@Kimble

Entschuldigung, ich wollte Dich nicht im Speziellen ansprechen, ich wollte mich nur an den letzten, gerade erschienenen Artikel, das war nur zufällig Deiner, dranhängen, um die sich aufschaukelnde Diskussion um die Summe von angeblich zu erwartenden 500.000 € „auszubremsen“. In den vorangegangenen Beiträgen wird entweder allgemein über das Geschäftsmodell des Sponsors gelästert oder sogar schon über einen „Shitstorm“ nachgedacht. Da schien es mir angebracht, darauf hinzuweisen, dass in dem Zeitungsartikel keine konkrete Summe bezüglich der in Rede stehenden Forderung steht.

Darüberhinaus hielt ich es für sinnvoll, den ein oder anderen Diskussionsteilnehmer zu bitten, über die genannten Summen generell noch einmal kurz nachzudenken.

Der simple Schachzug der so genannten Investoren, „bei Null beginnen zu wollen“, scheint mir weitaus geeigneter, sich Sorgen zu machen. Diese „Aasgeier“ wissen, dass der Verein diese Bedingung nicht „'mal so eben“, wenn überhaupt erfüllen kann, sprich sie werden auch wissen, wie sie diesen Umstand ausnutzen können. Jeder müde Euro, der zusätzlich noch fehlt, käme entsprechend teuer.

Im Zusammenhang mit der geforderten „einstimmigen Befürwortung“ erscheinen mir - das interessiert selbstverständlich niemanden - diese Investoren immer unseriöser und „schlichtweg unerträglich“.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten