Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4116  
Alt 07.02.2017, 16:12
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 675 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Der völlige Widerspruch zu dieser Aussage ist das Schlusswort von Reimig: "Wir haben ein Defizit - das versuchen wir zu beseitigen. Wenn uns das gelingt, dann sind wir bei der Null. Wenn es nicht klappt und wir kürzen müssen, dann bewegen wir uns im Bereich von mehreren hunderttausend Euro."
Doc Moris hatte doch erklärt so zu investieren, dass alle Altlasten erledigt sind. Dann spricht Reimig am Ende trotzdem schon wieder von mehreren hunderttausend Euro Mise. Da stimmt doch etwas nicht, Transparenz geht anders.
Ich würde Reimigs Aussage und das Angebot von Doc Morris wie folgt interpretieren:

Wir haben rd. 500 T € Defizit.
Doch nicht jeder Euro davon ist notwendig um die Saison zu Ende zu spielen.
Die offenen oder noch ausstehenden (bislang ungedeckten) Kosten die allerdings dafür notwendig sind, z.B. Gehälter, Securitykosten, Kosten für auswärtsfahrten etc. Übernimmt wohl Doc Morris bzw. Stellt dafür eine Gewisse Summe zur Verfügung.

Andere offene Rechnungen bleiben weiterhin als Defizit, welche von der Alemannia durch Aktionen wie Lebenslange Mitgliedschaft, Sondertrikots usw. Beglichen werden sollen.


Als Praxis Beispiel:
Angenommen mein Nachbar hätte 20.000€ schulden und droht dir Wohnung gekündigt zu bekommen. Wäre ich jetzt ihm wohl gesonnen und hätte die Mittel würde ich ihm seine Lebensunterhaltskosten wie Miete , Einkauf, evtl. Sprit für zur Arbeit bezahlen mit ner großen Summe , z.B. 15000€. Die offenen Rechnungen beim telefonanbieter und der GEZ lass ich ihm aber offen da soll er selbst gucken ...

In etwa so verstehe ich das.
Mit Zitat antworten