Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 23.03.2017, 20:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
klingt schon etwas arrogant
Aber zum Glück gibt es ja dich, der uns alle aufklärt.

Eine Insolvenz herbeizuführen, um die Investorenlösung durchzubringen finde ich ein wenig weit hergeholt.
Der Insolvenzverwalter hat das Ziel die Alemannia auf eine stabile finanzielle Schiene zu bringen, nicht kurzfristig, sondern mit Perspektiven.
Da muss er für alle Möglichkeiten offen sein, und kann nicht am ersten Tag schon eine mögliche Lösung ausschliessen.
Wir sollten ihm Vertrauen.
Wir haben sowieso keine andere Wahl.
Ich denke, irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen.
Vermutlich passt es einigen Leuten wirklich gut in den Kram, dass die Insolvenz jetzt da ist und eine neutrale PErson ( der Verwalter ) die Sache mit einem möglichen Investor vorantreiben kann.
Andererseits, wir haben mit einem durchschnittlichen Etat ein eigentlich sehr gutes sportliches Ergebnis erzielt und es kommen einfach zu wenig Zuschauer. Hier hat niemand einen echten Plan, wie wir mit einer weiteren Etatkürzung nochmal aus dem Quark kommen können. Der Ruf, nur das auszugeben, was man einnimmt, er ist vollkommen legitim. Aber es stellt sich schon die Frage, ob alle ambitionierten Traditionsvereine zu blöd zum rechnen sind, oder ob man schlichtweg ohne eine großes Risiko keine Chance gegen Gladbach II, BVB II oder Wernze City hat. Wer wirklich der Meinung ist, dass wir mit einer Perspektivlosigkeit die Leute ins Stadion holen, der irrt sich gewaltig.
Daher kann ich es menschlich sogar nachvollziehen, dass die Leute, die sich jetzt seit Jahren engagiert haben und es nicht gut hinbekommen haben, gerne da raus zu ziehen.
Letzendlich werden es vermutlich die Mitglieder entscheiden müssen. Investor und damit zumindest die Möglichkeit wieder hoch zu kommen, oder wurschteln wie die letzten 4 Jahre, halt mal besser, mal schlechter
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (23.03.2017)