Einzelnen Beitrag anzeigen
  #388  
Alt 06.04.2017, 11:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.631
Abgegebene Danke: 1.904
Erhielt 838 Danke für 424 Beiträge
Ausrufezeichen Wo ein Wille ...

Ich nehm' nur einen Punkt heraus, der kennzeichnend für die festgefahrene Situation steht. Du hast zu allen aufgelisteten Punkten Stellung bezogen, - bis auf die Überschrift: „Entspann' Dich doch bitte ein wenig ...“ Das war der zugrundeliegende Gedanke, dem Du, so jedenfalls mein Eindruck, nicht unbedingt die größte Beachtung geschenkt hast.

Dir zu einzelnen Argumenten widersprechen zu wollen, erscheint zunehmend sinnlos, da Du Dich inhaltlich zu allem festgelegt hast. Deine Argumente möchte ich keineswegs in Zweifel ziehen, „die wahrgenommene Art der Zementierung“ schon, schließlich ist das ein Diskussionsforum. Würden sich immer mehr Teilnehmer gleichfalls so verhalten, führen wir demnächst nur noch Grabenkämpfe anstatt Diskussionen.

Stellvertretend für meine Annahme, Deine nachfolgende Antwort, ein Mindestmaß an Empathie für die Gegenseite wäre durchaus hilfreich. Man muss nicht zwangsläufig jede Argumentation dahingehend untersuchen, sie bestmöglich abschmettern zu können. Man findet, von wenigen Ausnahmen abgesehen, immer „den roten Faden“, sei er noch so verworren, den die Gegenseite anbietet. In der Regel wird ein solches Entgegenkommen von der anderen Seite in derselben Art und Weise honoriert.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
(...)

Tut mir leid, aber einer solchen sogenannten "Argumentation" kann ich beim besten Willen nicht folgen, da sie tatsächlich keine Argumention, sondern vielmehr übelste Stimmungsmache und Diffamierung ist! Sie als "schräge Formulierung" abzutun, ist dabei dann nicht mehr als der billige Versuch der Verharmlosung. (...)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten