Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6663  
Alt 26.06.2019, 22:36
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man sollte damit rechnen, dass immer mal ein Spieler gesperrt ist und 2-3 verletzt ausfallen, mit Pech auch deutlich mehr. Dazu gibt es immer auch Spieler, welche die Erwartungen nicht erfüllen, ein Formtief haben etc.


Wenn man vor der Saison schon wüsste, welche Spieler immer gesund und in guter Form sind, hättest Du mit der Kadergröße recht. Ohne diese Glaskugel wäre das jedoch zu knapp kalkuliert.


Da von unseren 3 Torhütern einer aus der A-Jugend sein wird, ist das schon eine sehr kostenbewusste Herangehensweise. Auch ein Torwart kann sich verletzen oder erkranken, wir erinnern uns. Auch dann brauchen wir noch einen Torwart auf der Reservebank.

Deine Vorsicht in allen Ehren. Hätten wir einen finanziell größeren Spielraum, dann müssten wir das auch nicht tun.
Aber hätten wir 19, von mir aus 20 Profis, statt 25, dann könnte man das Gehalt von 5 Spielern einsparen und auf andere Spieler verteilen, womit man wahrscheinlich den einen oder anderen qualitativ höherwertigen Fußballer überzeugen könnte. Ich vermute, wir reden über eine Größenordnung von 120 - 150.000 Euro ( Brutto zwischen 2.000 und 2500 pro Monat).


Bei 20 Spielern könnten 3 verletzt sein und einer rot gesperrt. Und trotzdem können nicht alle mitspielen.
Für den Fall das 4 Spieler verletzt und 2 rot gesperrt wären, ließen wir schließlich mehrere Jungs aus der U 19 Bundesliga - Mannschaft regelmäßig bei uns mittrainieren, wobei sich zeigen würde, wer das Zeug hätte mal auf der Bank zu sitzen oder mal einen Kurzeinsatz bekommen könnte.


Aber ich denke, dass wir uns eher für 26 Spieler entscheiden und somit auch niemand aus dem Nachwuchsbereich eine Möglichkeit bekommen wird. Dafür werden dann Profispieler an Spieltagen auf der Tribüne sitzen, da sie nicht alle auf der Bank Platz nehmen können.

Und dann stets darauf verweisen, dass man ein zu geringes Budget hat.

Geändert von Heya Alemannia (26.06.2019 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten