Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7039  
Alt 20.09.2019, 12:11
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.091
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Natürlich träumen wir alle davon, "dieser Liga zu entkommen", leider sind die Umstände aber so, dass dieser Traum, wenn er überhaupt real würde, ein nur sehr kurzfristiger sein dürfte. Gesetzt den Fall, wir würden wie im Frühjahr 2015 am einzigen Aufstiegsplatz schnuppern, den es in der 4. Liga zu ergattern gibt, ja vielleicht sogar den Aufstieg in Liga 3 schaffen, so dürften sich schleunigst diverse Stimmen aus dem Umfeld des Rathauses melden, die aufgrund der Mehreinnahmen den Verein anteilig an den laufenden Unterhaltskosten für das Stadion zu beteiligen suchen. Und gaaaanz weit weg erscheint mir unser einstiges Wohnzimmer, die Liga zwei. Hier stünde ein gewisser Herr Kölmel schon parat, um sich seine berechtigten Anteile vom Kuchen abzuschneiden.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Alemannia schleppt viel zu viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich herum, um der "Drecksliga" dauerhaft zu entkommen - allen Gesundheitsbetereien zum Trotz, die von manchen Foristen hier zu lesen sind.
Ich denke, das ist aber jetzt mindestens Schwarzmalerei.

Kölmel bekommt einen prozentuealen Anteil (15%) von einer festgelegten Summe - den TV-Einnahmen.
Gerade in der 2. Liga sind die formidabel. Es wird also auch genug (85%) für uns überbleiben. Geht ja höchsten 11 Jahre, denn die 12-Jahres-Frist beginnt mit den Aufstieg in die 3. Liga. Spielen wir danach 12 Jahre höchstens 3. Liga, würden er ganz leer ausgehen.

Und auch die Stadt hat nun wirklich bewiesen, dass es Ihr klar ist, ab wann Alemannia eigentlich gar nichts mehr zahlen kann und weiß, dass bei einem erneuten Bankrott, dieses Stadion größtenteils keinen Sinn mehr hat.

Ich frage mich, was Du mit Deinem Beitrag bezwecken willst?


https://www.aachener-zeitung.de/spor...l_aid-26018733
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (20.09.2019)