Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 16.12.2019, 21:58
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.084
Erhielt 5.787 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Zeit von Fuat Kilic bei der Alemannia ist abgelaufen, da ist anscheinend die Meinung der Mehrheit intern und extern gleich.
Er scheint die Mannschaft und den Verein nicht mehr weiterbringen zu können.
So weit, so gut (oder schlecht).


Aber kann man deswegen verlangen, (jetzt mal ohne schwarzgelbe Brille) dass er freiwillig seinen Platz räumt und auf sein Gehalt verzichtet.
Würde das in vergleichbarer Situation irgendein Trainer auf der Welt machen? Wohl kaum.


Es ist auch kein Aussitzen des Vertrages, sondern seine Erfüllung.
Sind Verträge nicht normalerweise dazu da, ordnungsgemäss erfüllt zu werden. Vermutlich wird ihm auch ziemlich egal sein, wie er in deiner Erinnerung bleibt.


Sollte die Zusammenarbeit beendet werden, muss wohl die Alemannia tätig werden. Nicht unbedingt schon in der Winterpause.
Ein Plan jedoch sollte aufgestellt werden.

Wie schon angedacht könnte ich damit leben:
Neuer Sportdirektor/Kaderplaner, oder wie auch immer seine Funktion aussehen soll ab April.
Neuer Trainer zur neuen Saison, eventuell Kilic vorher freistellen und eine interne Lösung suchen.

Die Saison ist gelaufen, neue Aufbruchstimmung entwickelt sich frühestens zur neuen Spielzeit.
Das sollten wir angehen.
Ich finde Deine Argumente echt einleuchtend.Und mir ist auch bewusst, dass FK keinen einzigen Gedanken daran verschwendet , wie ich ihn in Erinnerung halte. Bei der breiten Masse könnte es aber durchaus nachdenklich stimmen - muss aber nicht.
Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will Ihn nicht weghaben, weil ich ihm nichts zutraue, nein die Klasse wird er schon halten. Nur leider sehe ich nicht mehr Ziele für Ihn ausser die Pokal-Titelverteidigung. Ich glaube auch, dass die zusätzliche Zeit, die ein Trainer bekommen könnte, durchaus hilfreich sein könnte. Er lernt die Mannschaft kennen, kann schonmal schauen, aus wen er evtl mehr rausholen kann oder wer definitiv gehen sollte. Umso näher das Saisonende rücken wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Spieler den scheidenden Vorgesetzten weniger ernst nehmen.
Das wiederum könnte sich allerdings natürlich anders darstellen, wenn er Sportdirektor bleibt und somit auch künftig für die Asche der Spieler zuständig ist.
Ich wünsche mir das auch nicht unbedingt, aber es ist trotzdem vermutlich nicht das schlimmste, was uns passieren kann.
Auf der anderen Seite frage ich mich, wie das vertraglich aussehen soll: Er bekommt ja zur Zeit knapp 12.000 Euro monatlich, da fragt man sich: Wird der neue Vertrag dann halbiert und unterschreibt er dafür überhaupt.
Alles spannende Folgefragen. Ich denke, Alemannia wir uns irgendwie nach Weihnachten informieren.

P.S.: Finde gut, dass diese Diskussion hier weitestgehend gerade unaufgeregt und argumentativ geführt wird. So macht das Forum Spaß.
Mit Zitat antworten