Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7901  
Alt 16.03.2020, 14:42
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.430
Abgegebene Danke: 11.274
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Ich halte es nicht für einen Spaß (ganz im Gegenteil...) trotzdem halte ich die ganzen Maßnahmen für total überzogen. Hier müssen sogar mittlerweile Leute ihre Hochzeiten und Geburtstage absagen, weil Du nicht mal mehr mit 50 Leuten eine Party feiern darfst

Wenn dann hätte man das alles SOFORT machen müssen. Jetzt ist es zu spät und das Virus hat sich schon weit genug verteilt. Es gab übrigens genug Virologen die der Politik geraten haben schon Karneval "abzusagen". Die haben es aber nicht getan, wohl auch weil man eventuell an die Wählerstimmen denkt. Wer möchte schon gerne im Rheinland den Karneval verbieten

Ich wäre also doch vermutlich ein guter Politiker
Denn schon vor einiger Zeit sagte ich das es am besten wäre ALLES mal 3 Wochen einzustellen, ausser das Lebensnotwendige wie Supermärkte, Apotheken usw. Aber da wurde ich ja nur müde belächelt. So wie es jetzt abgelaufen ist, schadet das u.a. der Wirtschaft vermutlich viel mehr da es sich länger hinzieht.

Ich vertehe jetzt nicht ganz.
Du hältst es nicht für einen Spaß und sagtest schon vor einiger Zeit, es wäre das Beste, alles mal 3 Wochen einzustellen, aber bei den stark ansteigenden Zahlen hältst Du die aktuellen Maßnahmen für total überzogen?
Es wird sich länger hinziehen, das ist ja auch der Sinn der Maßnahmen, und das hört nicht einfach auf, wenn wir mal alle 3 Wochen zuhause bleiben - was ja ohnehin nicht geht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (16.03.2020)