Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8034  
Alt 24.03.2020, 12:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Mit dem Beitrag kann ich schon mehr anfangen.

Oooooderrr:
30% der Vereine in der 1. Liga, 70 % der Vereine der 2. Liga und 90% der Vereine der Dritten Liga gehen platt.
Wir sammeln ein paar Euro und sehr günstige hochfähige Spieler ein und spielen dann 2. Liga.

Am Besten sind doch jetzt die Bayern-Spieler: Die verzichten jetzt auf 20% Gehalt. Ist das nicht putzig. Bekommt der eine oder andere doch tatsächlich nur noch 8 Mio statt 10 Mio.
Audi ist soweit ich weiß Hauptsponsor bei Bayern, nicht der einzigen Konzern, der auf der Kippe stehen wird und Hunderte, nein Tausende Menschen entlassen wird oder in Kurzarbeit schickt.
Die Bayern-Spieler können froh sein, wenn die 2021 noch einen Verein finden, der überhaupt über ne Million für nen Spieler ausgibt.

Da sind wir mit den fehlenden 400.000 Euro doch eher bescheiden.
Ich glaube auch nicht, dass es unterhalb der 2. Liga nächstes Jahr noch eine Profiliga geben wird.

Ich sage mal schlichtweg: Die ökonomischen Regeln werden in nächster Zeit ganz schön auseinander gewirbelt.
Ich meine, dass in den 400.000€ enthalten ist, dass alle DK-Inhaber und alle Sponsoren Rückforderungen stellen, dass die Kosten normal weiterlaufen.

Ich finde die Initiative mit dem goldenen Ticket persönlich gut. Aber ich finde den Zeitpunkt nicht gut, bzw, dass man nicht weiß, wie viel Geld benötigt wird. Ich denke, wenn die Alemannia Unterstützung benötigt, dann wäre es hilfreich, wenn man versucht die fehlende Summe etwas mehr zu konkretisieren. Vielleicht bekommt man mal ein Feedback der Sponsoren und der DK-Inhaber, man meldet mal Kurzarbeite an und verhandelt mit der Stadt hinsichtlich Stadion-Miete bis Juni. Dann sollte eine deutlich kleinere Zahl im Raum stehen und die bis Saisonende benötigte Hilfe wird greifbarer. Wie es mit der nächsten Saison weitergeht, werden wir vermutlich in den nächsten Wochen und Monaten erleben.
Mit Zitat antworten