Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 13.02.2021, 02:02
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 187 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
...
Auf Latein heißt schwarz übrigens nigreos, wäre demnach auch Nigger okay? Leitet sich ja davon ab...
Nein, das wäre für mich natürlich nicht okay, was für eine bescheuerte Frage dazu!

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es gibt "Scherze", die finden manche komisch, manche nicht. Und nur weil Deine Freunde das okay finden, gilt das nunmal nicht für alle. Wenn sie es okay finden, heißt es übrigens noch lange nicht, dass sie es auch gut oder gar witzig finden. Wenn sie Dich wegen Deiner hellen Hautfarbe jedesmal als "Käse" begrüßen würden, fändest Du das vielleicht auch irgendwann nicht mehr lustig. Mit dem entscheidenen Unterschied noch, dass Du als Hellhäutiger niemals zu einer aufgrund von Äußerlichkeiten politisch und gesellschaftlich unterdrückten Gruppe gehörtest.
...
Ich war mal in Urlaub in Thailand und sie nannten mich dort "Langnase", lachten sich kaputt jedes mal.
Bis ich mit-lachte, mir meine Nase mit dem Finger hoch drückte und ihnen sagte: "look, it is not longnose, it is monkeynose"
Da war es plötzlich vorbei mit Lachen.

"Käse" fände ich auch doof, aber das hat irgendwie nichts mit "Neger" zu tun, weil absichtlich beleidigend.


Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
...
Ich war früher übrigens derselben Meinung wie Du, weil in meiner Kindheit noch in der Grundschule "Zehn kleine Negerlein" gesungen wurde und der Begriff politisch und gesellschaftlich nicht in Frage gestellt wurde. Aber wenn eine Vielzahl von Betroffenen sagt, dass sie sich mit diesem Wort als Mensch abgewertet fühlen, sollte man darauf auch Rücksicht nehmen können.
Ja, soll und muss, ganz klar, selbsverständlich...
...wenn es denn wirklich so wäre!

Deine Aussage ist völlig falsch, denn kaum der angeblich "Betroffenen" fühlt sich deswegen abgewertet.
Das wird uns hier in Deutschland immer bekloppter eingeredet und antworte/schreibe ich Dir hier dagegen.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
...
Du bist Bestandteil dieser Welt.
...
Diese versteckte Beleidigung unter die Gürtellinie habe ich natürlich auch verstanden.


mag Dich aber trotzdem
Mit Zitat antworten