Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2027  
Alt 30.10.2021, 11:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.625 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Kilic hat hier im Jahr 2015 mitten in der Saison übernommen, als der Verein und das Umfeld aufgrund der Klitzbeneck-Phase zerstritten waren und die Mannschaft verunsichert.
Er hat dann innerhalb weniger Wochen Stabilität ins Mannschaftsgefüge bekommen,
mit einem Kader, auf dessen Zusammenstellung er selber gar keinen Einfluss hatte.
Die Mannschaft hatte in der Vorsaison den 2. Platz erreicht und sich dann offenbar mit dem neuen Trainer komplett überworfen. Die war sicher sehr dankbar für jemand mit einem neuen Stil, da sehe ich eine ganz andere Ausgangsposition. Ausserdem stand sie auf Platz 6 oder 7 (und hatte gerade gegen Ahlen gewonnen), soweit ich weiß, wie auch am Saisonende. So verunsichert kann sie also nicht gewesen sein. Das Potential der Truppe war vermutlich auch höher als das des aktuellen Teams.
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sofern Kilic länger hier bleibt, wird er auch bei der Kaderzusammenstellung mitreden. Bader hat schließlich auch für Helmes den Kader so zusammengestellt, wie der Trainer sich das wünschte. Zumindest war dies mein Eindruck.
Klar, aber es geht mir um die aktuelle Situation, wo ja auch Verstärkungen wünschenswert wären. Wer entscheidet? Ich finde die Ausgangsposition "Trainer, den er nicht entlassen will, wird gegen den Willen des Geschäftsführers entlassen, und neuer Trainer wird eingestellt, den er nicht einstellen will", einfach ungünstig. Die Position von Bader ist doch dadurch nicht nur beschädigt, sondern fast zerstört.
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man hat ihn ja nicht einfach nur zurückgeholt, weil man ihn kennt. Kennen tun wir auch Benbenneck, Volmerhausen und Wilfried Hannes, die hat man trotzdem nicht geholt.
Man hat ihn zurückgeholt, weil man weiß, was er mit den hier vorhandenen Mitteln erreichen kann, was bei den meisten anderen Bewerbern kaum der Fall gewesen sein dürfte...
Der Vergleich mit den von Dir genannten ist natürlich Quatsch, Du hättest noch Frontzeck nennen sollen. Ich kenne das neue Leitungsteam nicht und deren Vernetzungen und Beziehungen, aber ich habe die Äußerung des AR-Vorsitzenden so verstanden, dass er Kilic persönlich kennt und wohl auch schätzt (mag sein, dass ich das falsch interpretiert habe), und wenn das das Hauptkriterium für die Verpflichtung gewesen sein sollte, fände ich es ungünstig, vorsichtig ausgedrückt. Und ich glaube nicht, dass irgendwer, Kilic inclusive, realistisch einschätzen kann, was er mit den hier vorhandenen Spielern in der Situation akute Abstiegsgefahr, die er hier noch nicht hatte, erreichen kann.
Ich will die Verpflichtung ja auch nicht schlecht reden, und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es eine Erfolgsstory wird. Ich kann nur derzeit nicht in die allgemeine Begeisterung hier einstimmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.10.2021), Einzelkind (01.11.2021), printe1 (31.10.2021)